Hallo Ich war mitte Februar wegen Zahnschmerzen beim Zahnarzt , Zahn wurde gemacht aber es müsste noch was anderes gemacht werden , die Zahnärztin hat mir dann ein Heil und Kostenplan erstellt den habe ich auch dann bei der DKV eingereicht , nach 3 wochen kam die posetive Antwort.
Die Zahnärztin hat dann mit der Behandlung angefangen , und nach 2 Wochen war ich fertig und die Rechnung habe ich dann sofort bezahlt (knapp 2600€ ) habe dann die Rechnung der DKV eingereicht , nach 3 wochen kam die Antwort , es wird nix erstattet , der Zahnarzt hat bei der Rechnung ein Fehler gemacht , er hat bei einer Position ( von insgesammt 9) ausserversehen das Datum von meiner ersten Behandlung eingezetzt , habe dann die DKV angerufen und sie sagte kann ja passieren die Zahnärztin soll die Rechnung überabeiten und das richtige Datum einsetzen gemacht getahn , nach weiteren 2 wochen kam wieder eine Ablehnung , wieder angerufen jetzt wollte die meine Patientenakte haben , auch das habe ich gemacht auch diese wurde abgelehnt obwohl klar ersichtlich ist das die Behandlung nach der Bewilligung vom Kosten und Heilplan angefangen wurde . ich weiß jetzt nicht mehr weiter , wenn es jetzt 100€ wäre dann würde ich sagen komm lass gut sein ,aber bei knapp 2600€ ? mein Tarif bei der DKV ist der Basis Tarif der GKV