Hallo zusammen.
Ich habe da folgendes "Problem mit T-d1.
Bin da schon sehr lange Kunde, und aufgrund guter Umsätze auch Premiumkunde.
Oder besser gesagt ich war es.
Meine Rechnungen habe ich immer pünktlich gezahlt, selbst wenn sie 4stellig waren.(geschäftlich bedingt)
Jetzt bin ich seit längerem Arbeitslos, und habe dann auch nicht mehr über Handy telefoniert wegen der Kosten.
Da die Berechnung meines A-Geldes dauert und dauert, habe ich vor ca. 6 Wochen das erste Mal beim Premiumservice angerufen, und darum gebeten, das ich solange wie ich mein A-Geld noch nicht bekomme meine Rechnungen-nur die laufende Grundgebühr, auflaufen lassen kann, und sie dann bezahlen, oder monatlich in Ratenform.
Ich meine das ist ja nicht zuviel verlangt. Telefoniert habe ich eh nicht, und ich denke wegen der paar Mark Grundgebühr wird man sich ja keinen Kunden vergraulen.
Dort dagte man mir-wie soll es auch anders sein- wir leiten es weiter. Nichts geschah, ich bekam auch keine weiteren Rechnungen, schon mal gar nie eine Mahnung, lediglich mal eine Aufforderung zu zahlen. Da steht zwar Mahnung drauf, aber früher hieß das Zahlungsaufoderung. Dann habe ich noch mindesten 5 Mal da angerufen, und immer wieder das gleiche, wir leiten weiter.
Letzte Woche Montag habe ich eine Mail geschrieben, und heute kommt erst Antwort.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
vielen Dank fuer Ihre eMail an T-D1.
Selbstverstaendlich haben wir unsere Unterlagen sofort ueberprueft. Dabei haben
wir festgestellt, dass uns bisher keine Korrespondenz vorliegt.
Bei der Ueberpuefung Ihres Kundenkontos mussten wir feststellen, dass Ihre
angefallenen Kosten nicht regelmaessig beglichen wurden. Daher haben wir Ihre
Mobilfunk-Anschluesse am 27.03.01 fuer abgehende Gespraeche und am 10.04.01
fuer ankommende und abgehende Gespraeche gesperrt. Am 24.04.01 haben wir Ihre
Mobilfunk-Anschluesse geloescht.
Ihre naechste bzw. Ihre uebenaechste Mobilfunk-Rechnung beinhaltet somit noch
alle bis zum Ende der vereinbarten Mindest-Laufzeiten anfallenden Kosten und
monatlichen Grunpreise.
Eine Aenderung des Rechnungsversands oder Aenderung der Faelligkeit Ihrer
Mobilfunk-Rechnungen ist grundsaetzlich leider nicht moeglich.
Es tut uns leid, dass wir nicht anders antworten koennen.
Mit freundlichen Gruessen
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Erstens ist es ja logisch das die nichts in Ihren Unterlagen haben können wenn die im Callcenter nichts weiterleiten.
Des weiteren habe ich am Freitag per Einschreiben geschrieben, das ich nicht mehr länger bereit bin ihnen nachzulaufen, und meine Mitgliedschaft kündige, bereit bin meinen Vertrag(restlaufzeit) zu erfüllen jedoch für diesen Betrag Ratenzahlung anbiete.
Jedoch habe ich auch geschrieben, das ich nicht bereit bin für die Zeit der Vollsperrung zu zahlen, da ja allein durch eine Empfangsbereitschaft für die T-D1 Männer keine Kosten entstehen würden die ich eventuell nicht zahlen würde.
Durften die voll sperren?
Ich denke auch, das ich doch für die Restlaufzeit die Grundgebühr nicht mehr zahlen Brauche, da ich erstens den Vertrag nicht gelöst habe, sondern sie ohne mich zu fragen.
Und wenn sie mir ja wie jetzt unwiederuflich voll als Kunden gelöscht haben, können sie mir doch für meine Grundgebühr die ich bis zum ende des vertrages nun zahlen soll gar keine Gegenleistung bringen.
Wie sieht das nun aus? wer weiss was?