Ich war heute beim Arzt und wollte eine Krankschreibung haben für 3 tage und die Ärtzin hat einen Fehler gemacht, sie hat nähmlich nur für einen Tag den krankschreibung geschrieben. Dann bin ich zu ihr nochmals hingegangen und hab höfflich darauf hingewiesen das sie einen Fehler gemacht hat und dann wurde ich angeschrien und mit dem wörten „halt die klappe“ und „du hast keinen Respekt“ beleidigt worden. darf man das den patienten sagen?
Hallo,
wenn du damit meinst, ob du gegen den Arzt Maßnahmen einleiten kannst, bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Sicherlich ist ohne Frage, das Verhalten des Arztes nicht akzeptabel und auch in stressigen Situationen muss dieser sich im Griff haben und solche Aussprüche nicht tätigen. Das Gesundheitswesen ist ein Dienstleistungssektor und zwischen Patient und Arzt sollte ein Vertrauensverhältnis vorherrschen. Ich kann mir vorstellen, dass es möglich ist, den Arzt wegen Beleidigung (seelischer Körperverletzung) rechtlich zu belangen. Die Frage ist, willst du einen Rechtsstreit beginnen?
Ich kann verstehen, dass du verletzt bist. Ich an deiner Stelle würde es vielleicht besser darauf beruhen lassen und mir einen anderen Arzt suchen.
Gruß
Constance
Die Entscheidung , wie lange eine Krankmeldung dauern soll, liegt beim Arzt, der dieses auch verantworten muss. Eine Krankschreibung ist eine Anweisung an den Arbeitgeber, das Gehalt weiter zu zahlen, obwohl der Arbeitnehmer nicht kommen konnte.
Allerdings sollte ein Arzt - wie jeder andere Mensch auch - in seiner Kommunikation höflich bleiben.
Die Anfrage kam dreimal an. Habe bereits geantwortet.
L.G.
Constance
Die Anfrage kam dreimal an. Habe bereits geantwortet.
L.G.
Constance.