Es geht um den Werksärztlichen Drogentest bei Neueinstellung.
Ist der Arzt dazu berechtigt mir beim Urinieren zuzugucken?
Gibt es Möglichkeiten dies zu umgehen Besispielsweise Religion oder einfach persönliche Gründe?
Wenn anders nicht sichergestellt werden kann (z. B. durch Leibesvisitation oder vorheriges Ausziehen mit Beschau), dass ein Betrug ausgeschlossen ist - ja.
Hallo,
es geht doch bei so einer Untersuchung um Sicherheit und ev. Gefahren die bei Einnahme von Drogen oder ähnlichem entstehen.
Ehrlichkeit und Offenheit ist doch viel wichtiger, als irgendwelche Schamgefühle oder sogar Religion vorzubringen.
Wenn man nichts zu verbergen hat, dann sollte doch solch eine einfache Untersuchung kein Problem sein.
mfg
Butscher
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich kenne etwaige Vorschriften dazu nicht,
MfG
Herwig
Sorry, keine Ahnung, Gerri
Hallo, kann dazu leider keine Aussage machen. Solltest einen Rechtssachverständigen fragen.
naja, wenn er sicherstellen soll, dass du nicht den urin deiner schwester abgibst…
ich würde für so einen idiotischen laden einfach nicht arbeiten, irgendwo hören die arbeitgeberrechte dann auch mal auf und selbst wenn ich drogenabhängig wäre, hat das den arbeitgeber einen scheiss zu interessieren, so lange meine arbeitsleistung stimmt.