Darf ein Bewährungshelfer das?

Hi.
Ich würde heute wegen einer Straftat die nichts mit Drogen zu tun gehabt hat verurteilt und soll einen Bewehrungshelfer bekommen.
Ich habe leider bis lang noch nicht gefunden ob er mich Drogentests machen lassen darf/wirf.
Er soll laut Gericht dafür sorgen, dass ich eine Therapie Auflage auch wirklich einhalten. (keine Drogen) Da mein Auto defekt ist brauche ich nicht mehr abstinent Leben. Da der Konsum ja nicht verboten ist, würde ich gerne mal wieder die ein oder andere Tüte rauchen.
Wer hat da Ahnung von und kann mir einen Rat geben?

War die Therapieauflage davon abhängig, ob du Auto fährst oder nicht? Wohl kaum, also muss er dafür sorgen, dass du die Auflage einhältst.

Für dich laut Auflage auf jeden Fall (so hast du es schließlich geschildert)!

Manche Leute wollens halt einfach wissen und jammern hinterher auch noch…

Wenn in einer auflage drin steht du musst nüchtern sein, dann ist es egal ob du nen Schein hast oder nicht. Dann musst du soweit ich weiß auch sauberen Urin abgeben

Hallo,

nun die Sache ist ganz einfach,hörst du nicht auf deinen Bewährungshelfer hilft der
Vater Staat
auf drastische Art, auf Drogen zu verzichten.
Dafür hat der Staat so nette Recration-Center über das ganze Land verteilt, wo du in wohnlichem Ambiente mit Stahlgardinen an den Fenster durch den kalten Entzug gehst.

Der Bewährungshelfer wird dann wohl besonders darauf achten, dass Du eben keine Drogen nimmst. Ob mit oder ohne Fahrzeug ist wumpe. Wenn doch, verändert sich die Bewährungsstrafe vermutlich in Knast. Weil Du Dich nicht bewährt hast. Wurde Dir aber schon deutlich mitgeteilt.