Darf ein eBay-Verkäufer Warenlieferung verweigern

Ein Bieter hat die Auktion für Kfz-Teile gewonnen, der Verkäufer teilt dem Käufer mit, er kann wegen Irrtum in der Sache nicht liefern. Kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten?

NEIN! Der Verkäufer muss die Ware ausliefern/aushändigen!
Kann er dies nicht, sollte man den Fall dem Sicherheitsteam melden. Wenn Sie den Artikel mit PayPal bezahlt haben, sollten Sie den Fall direkt bei PayPal innerhalb 45 Tagen melden. Ihr Kauf ist dann über den PayPal-Käuferschutz in unbegrenzter Höhe inkl. Versandkosten abgesichert. Melden Sie einen nicht erhaltenen oder erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel (10 bis 45 Tage nach Angebotsende).
Hierfür gibt es den KÄUFERSCHUTZ.
Über den Link Probleme klären in Mein eBay können Sie einen nicht erhaltenen oder erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel melden. Dieses Online-Tool soll die Kommunikation zwischen Käufern und Verkäufern erleichtern. Sollte das Problem nicht beigelegt werden, können Sie den Verkäufer dem eBay-Sicherheitsteam melden, indem Sie den Fall schließen.
Hinweis: Bitte melden Sie das Problem auf der eBay-Website des Landes, auf der Sie den Artikel gekauft haben.
Melden Sie den Verkäufer an eBay (innerhalb von 90 Tagen nach Angebotsende).
Wenn Sie einen Artikel gemeldet haben und das Problem nicht beigelegt werden kann, können Sie den Verkäufer dem eBay-Sicherheitsteam melden. Das Team wird umgehend über die Transaktion informiert. Wenn Ihre Beschwerde berechtigt ist, kann das Mitgliedskonto des Verkäufers teilweise oder vollständig gesperrt werden.
In Ausnahmefällen gibt es sogar eine Gutschrift.
Am Besten vor einem Kauf dem Verkäufer eine gezielte Frage senden, worauf der Verkäufer eindeutige Antwort gibt und auf die Bewertungen achten! Sonst besser die Finger davon lassen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

NEIN! Der Verkäufer muss die Ware ausliefern/aushändigen!
Kann er dies nicht, sollte man den Fall dem Sicherheitsteam
melden. Wenn Sie den Artikel mit PayPal bezahlt haben, sollten
Sie den Fall direkt bei PayPal innerhalb 45 Tagen melden. Ihr
Kauf ist dann über den PayPal-Käuferschutz in unbegrenzter
Höhe inkl. Versandkosten abgesichert. Melden Sie einen nicht

DANKE

erhaltenen oder erheblich von der Beschreibung abweichenden
Artikel (10 bis 45 Tage nach Angebotsende).
Hierfür gibt es den KÄUFERSCHUTZ.
Über den Link Probleme klären in Mein eBay können Sie einen
nicht erhaltenen oder erheblich von der Beschreibung
abweichenden Artikel melden. Dieses Online-Tool soll die
Kommunikation zwischen Käufern und Verkäufern erleichtern.
Sollte das Problem nicht beigelegt werden, können Sie den
Verkäufer dem eBay-Sicherheitsteam melden, indem Sie den Fall
schließen.
Hinweis: Bitte melden Sie das Problem auf der eBay-Website des
Landes, auf der Sie den Artikel gekauft haben.
Melden Sie den Verkäufer an eBay (innerhalb von 90 Tagen nach
Angebotsende).
Wenn Sie einen Artikel gemeldet haben und das Problem nicht
beigelegt werden kann, können Sie den Verkäufer dem
eBay-Sicherheitsteam melden. Das Team wird umgehend über die
Transaktion informiert. Wenn Ihre Beschwerde berechtigt ist,
kann das Mitgliedskonto des Verkäufers teilweise oder
vollständig gesperrt werden.
In Ausnahmefällen gibt es sogar eine Gutschrift.
Am Besten vor einem Kauf dem Verkäufer eine gezielte Frage
senden, worauf der Verkäufer eindeutige Antwort gibt und auf
die Bewertungen achten! Sonst besser die Finger davon lassen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ein Bieter hat die Auktion für Kfz-Teile gewonnen, der
Verkäufer teilt dem Käufer mit, er kann wegen Irrtum in der
Sache nicht liefern. Kann der Verkäufer vom Vertrag
zurücktreten?

Hallo, hört sich für mich so an, als wollte der Verkäufer nicht liefern, weil ihm das Gebot zu niedrig war! Das verstößt gegen die ebay-Grundsätze. Ich würde das Problem auf jeden Fall bei ebay melden! Es gibt zu jeder Transaktion die Möglichkeit, Probleme zu melden.

Viel Erfolg!
chrissywe

Hallo.

Kontaktieren Sie den Verkäufer

Wir raten Ihnen, zuerst Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Probleme lassen sich so erfahrungsgemäß am schnellsten beheben (siehe auch Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer). Laut den EBAY AGB (http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html) sind Verkäufer verpflichtet, bezahlte Artikel auch zu liefern.

Wenn Sie bereits versucht haben, den Verkäufer per E-Mail zu kontaktieren, aber noch keine Antwort erhalten haben, können Sie die Kontaktinformationen des Verkäufers anfordern und versuchen, ihn anzurufen.

Hinweis: Wenn Sie einen Artikel gekauft haben und Ihr Widerrufs- oder Rückgaberecht laut Fernabsatzrecht ausüben möchten, können Sie direkt auf der Seite „Probleme klären“ eine Rückgabe starten, sofern der Verkäufer Rücknahmen akzeptiert und den eBay-Rückgabeprozess nutzt.

zurücktreten?

zurücktreten?

Hallo emhoeb
Ich würde mit Ebay Kontakt aufnehmen,oder mal die AGB von Ebay lesen ,vielleicht hilft das weiter.
Gruß
O. welker

zurücktreten?

Ja er kann!
Wenn ein Verkäufer einen Artikel verkauft hat, den Verkauf aber nicht abwickeln kann,hier wegen eines Irrtums,hat der Verkäufer die Mögllichkeit die Transaktion auf der Seite Probleme klären abzubrechen. Unter entsprechenden Voraussetzungen wird dem Verkäufer dann auch die Verkaufsprovision gutgeschrieben.
Gründe hierfür können auch noch sein wenn:

* ein Artikel verloren ging oder beschädigt wurde,

* der Verkäufer beim Einstellen des Artikels einen Fehler gemacht hat oder

* ein anderer Grund besteht, dass der Verkäufer den Kauf nicht abschließen kann.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG