Hallo Leute… Ich habe da ein Problem (na ja, genauer gesagt meine Schwester) mit einem Gerichtsvollzieher… Darf ein Gerichtsvollzieher ohne vorherige Ankündigung am Samstag 12 Uhr Mittags bei mir erscheinen, und von mir verlangen, dass ich Ihm das Geld bezahlen soll, wobei es sich nicht um mich handelt, sondern um meine Schwester. Der Gerichtsvollzieher verlangt von meiner Schwester - die hier in der Wohnung dauerhaft abgemeldet ist, und nicht in Deutschland wohnt - eine Größere Summe, und zwar jetzt ist er so dreist geworden, dass er sagte, ICH solle die Rechnungen aus meiner eigenen Tasche hier und jetzt für meine Schwester begleichen! Auf die bitte, mir seinen Dienstausweis zu Zeigen, wurde er etwas sprachlos, und hat gepackt, und sagte folgendes: „Ich werde bald wieder erscheinen, mit einem Schlüsseldienst“. Ich habe weder seinen Dienstausweis gesehen, noch einen genauen Beschluss vom Gericht, worum es bei der ganzen Sache über meine Schwester geht, die wie gesagt, hier nicht mehr Wohnt (ist Abgemeldet, und lebt im Ausland). Ich fülle mich eigentlich schon belästigt durch seinen unverschämten, dreisten besuch. Meine Frage lautet:
- Muss ich ihn reinlassen, wenn meine Schwester abgemeldet ist, und in Deutschland nicht mehr wohnt und lebt?
- Falls ich ihm dem Zugang zu meiner Wohnung verweigere und nicht aufmache, und der aber einen „Schlüsseldienst“ ruft und sich somit den Zugang zu MEINER Wohnung (nicht mehr von meiner Schwester) verschafft, was kann ich dann unternehmen? Kann ich Ihn dann sogar Anzeigen und auf Schadensersatz (da es für mich eine Belästigung meiner Persönlichen Privatsphäre ist) verklagen?
- Was kann ich gegen diesen Gerichtsvollzieher unternehmen?
Denn ich war zu keinem Zeitpunkt weder ein Gläubiger meiner Schwester noch irgend etwas habe ich damit zu tun, und jetzt sagt mir so eine Witzfigur, dass ich für meine Schwester die Schulden begleichen soll. Rechtlich ist es doch nicht machbar und nicht möglich, oder täusche ich mich hier?
Ich würde mich auf ehrliche, und vor allem normale Antworten Freuen. Bitte keine blöden Bemerkungen.