Meine Frage : Darf ein Hausarzt rückwirkend ein Tag Krank schreiben ,
Ich als Klinikarzt darf bis zu 3
Tage… So sollte dies auch der HA dürfen.
Ohh super danke , das hat mir geholfen , mein Problem ist für heute dieses , ich hatte heute auf Arbeit plötzlich durchfall bekommen und kam nicht mehr vom WC , so wurde ich heim geschickt und hatte von unterwegs aus vom Handy aus mein Hausarzt angerufen ob ich vorbei kommen kann war schon nach 11Uhr , um 12 macht mein Hausarzt zu . Am Tel hatte ich ich die Azhelferin und sagte sie kann mich nicht mehr zwischen rein nehmen , erst Dienstag morgen wieder und ich musste ja am selben Tag auf Arbeit bescheid geben ob ich krank geschrieben bin evtl und wollten auch wissen was los ist .
Hatte mir aus dem Inet mal noch Hausärzte raus gesucht so die meinsten hier bei uns umgebung MYK = Mayen-Koblenz haben alle Montags nur von 8-12 Sprechstunde das hätte ich alles nicht mehr geschafft.
Da ist dann das Problem , ich kam bei keinem Arzt heute Montag nicht mehr an weil sie auch Mittags keine Sprechzeiten mehr haben und so mit auch heute keine oder für heute keine Krankmeldung habe obwohl ich eine bräuchte für heute .------------- Damit auch meine Frage , wenn ich Morgen Dienstag hin gehen und sage das ich heute montag vom Arbeitsgeber zum Arzt geschickt wurde , ich aber nicht mehr ankam , darf er mich dann für heute Montag rückwirkend Krank schreiben .
Ich als Klinikarzt darf bis zu 3
Tage… So sollte dies auch der HA dürfen.