Darf ein Lehrer/Lehrerin so etwas?

Hey,
Heute meinte unsere Lehrerin sie würde eine „Kasse“ anlegen, und immer wenn wir jemand beleidigen, ein Schimpfwort sagen oder sonst was müssten wir 0,50€ in diese Kasse werfen.
Das so gesammelte Geld würde am ende des Schuljahres an ein gutes Projekt gespendet. Wir dürfen dieses Projekt mit aussuchen und würden uns auch den Überweisungsschein ansehen dürfen.
Ich bin in der 11 Klasse. Sie sagte auch, wir dürften uns dann entscheiden: 1. 0,50€ in diese Kasse oder 2. Eine „Strafarbeit“.

Nun wollt eich wissen ob Sie so etwas überhaupt darf???

hi also wir hatten sowas auch aber wir haben uns wirklichj nie die frage gestellt weil es eig eine gute idee ist. Es ist halt nicht schoen wenn man jemanden beleidigt und vllt wird man jetzt ja auch drauf achten dass man es nicht mehr macht. Also ob er es darf dass weis ich aauch nicht genau aber ich denke dass es trotzdem nicht schlecht ist. Wenn du niemandsen beleidigst dann muss es doch kein problem sein.

Lg

Ich werde mich mal im Kollegium schlau machen, bzw im Schulgesetz nachschlagen.

hey, ich denke, dass es alle entscheiden müssen oder sollen…schlecht ist die Idee nicht…ob es legal ist weiß ich leider nicht…sorry…lg

wenn die Klasse damit einverstanden ist, müsste das möglich sein.