Darf ein Tattoowierer einen Betrunkenen tätowieren?

Hi, ich sehe mir gerne diese Tatoo-cover-up Sendungen im Fernsehen an. Die meisten dieser zu überdeckenden „Körper Kunstwerke“ Sind irgendwie im betrunkenen Zustand entstanden. Darf der Tatoowierer das?

ich kenn Die Sendung auch und in Amerika scheint es wohl sehr viele schwarze Schafe zu geben.
Ein anständiger Tätowierer, der auch ein sauberes Tattoo stechen will, wird keinen besoffenen tätowieren, da durch den Alkohol das Blut verdünnt wird und die Wunde meist sehr stark blutet, bzw nässt. Da lässt sich nicht gut damit arbeiten.
Und wenn man sich schon stechen lässt, dann schaut man am besten vorher mal seine Arbeiten an, dmit man weiß, ob man auch was bekommt, mit dem man sich nachher noch unter Leute trauen kann.

Das sollte er besser nicht tun! Es kommt ja ein Vertrag zustande, der quasi unumkehrbar ist. Da sollte sich der Tätowierer auf jeden Fall MEHRFACH absichern, das der Kunde bei klarem Verstand ist. Wenn er das nicht tut, kann ihn der Kunde in Regress nehmen.

Solche „Kunstwerke“ entstehen in der Regel nicht (bzw. nicht ausschließlich), weil der Tätowierte betrunken ist, sondern weil es der Tätowierer ist. Es tätoieiren schließlich nicht nur professionelle Tätowierer.

:paw_prints:

Moin!

Und du bist der Meinung, dass das alles professionelle Tätowieren waren???

Gruß F0

Hi,

davon ist wohl grundsätzlich nicht auszugehen, wenn jemand tätowiert werden möchte…

Schöne Grüße

vV

Dann ist das aber vllt seitens des Tatoowierers eher eine morlaische frage oder? Gäbe es denn rechtliche Folgen? Ich mein ja zu spät ist zu spät, aber sowas wie Schadensersatz sollte es dann schon geben ?!

Hallo. Du möchtest toleriert werden ? Dann übe auch Toleranz !!