Darf eine werkstadt trotz bezahlung ein auto

hallo wollte fragen und zwar ich habe mein auto vor drei wochen in die werkstadt gebracht und habe im vorraus bezahlt, für ein getriebe wechel und domlager erneuerung und ein loch schweisen und und und habe den besizer mehr fach angeschrieben und angerufen er meldet sich einfach nicht bei mir er hatte vor zwei wochen zu mir gesagt das er keine zeit dafür hätte und so weiter ich habe das gefühl das er mir das auto nicht wieder geben will warum auch immer

darf er mein auto einfach einbehalten und sagen das er die reparaturen noch net gemacht hatt oder machen will was kann ich dagegen machen bitte tringen um hilfe

Wenn du dein unrepariertes Auto abholen möchtest kann dich d keiner von abhalten. Auch wenn man sich über die Kosten einigen müsste…
Ich würde über einen Rechtsanwalt nachdenken…

hallo michi84 danke dir für die antwort es geht ja darum habe ihn mehrfach versucht anzurufen habe ihn auch manchmal erreicht und da hatt der gesagt dan und dan is es fertig habe ich mich trauf verlassen und dann war es nicht fertig so die renerein mache ich schon 3 wochen mit jetzte das auto kann ich net so einfach da mit nehm da es ja nicht mehr fährt weil er das getriebe ausgebaut hatt und kein neues rein gemacht hatt