Hallo,
ich bin diese Woche Krankgeschrieben. Arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma. Vor ein paar Minuten habe ich einen Anruf bekommen, das ich gekündigt sei. Noch keinen Brief erhalten. Darf die Firma das mich während der Krankheit kündigen?
gruß
Hallo,
ich bin diese Woche Krankgeschrieben. Arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma. Vor ein paar Minuten habe ich einen Anruf bekommen, das ich gekündigt sei. Noch keinen Brief erhalten. Darf die Firma das mich während der Krankheit kündigen?
gruß
hallo, schau mal bei http://www.arbeit-job-karriere.de vorbei, ich glaube da habe ich was darüber gelesen.
lg wolfi
Hallo,
wenn die Zeitarbeitsfirma sich an die gesetzlichen Bestimmungen hält, ist eine
Kündigung während deiner Erkrankung rechtens. Leider ein weit verbreiteter
Irrtum, dass eine Kündigung während des Krankheitsfalles nicht erlaubt ist. Tut mir
leid keine bessere Nachricht zu haben und alles Gute für die anstehende
Arbeitssuche.
Gruß
Hallo,
wie lange bist du schon bei dieser Firma? Was hast du für einen Vertrag? Bist du noch in der Probezeit? Warst du schon oft krank?
LG
Hallo,
wie lange bist du schon bei dieser Firma?
bin bei der Firma seit 5Monaten.
Was hast du für einen Vertrag?
Habe leider nur einen Befristeten, bis Mitte Dezember.
Bist du noch in der Probezeit?
Ja bin noch in der Probezeit.
Warst du schon oft krank?
Nein war noch nicht Krank.
Gruß
Hallo,
leider ist es in der Probezeit möglich, dass dein Arbeitgeber dich ohne Begründung fristlos kündigen kann.
Trotzdem würde ich einen Grund erfragen um dich evtl nochmal mit dem Arbeitgeber zusammenzusetzen und darüber zu sprechen.
Vielleicht war es auch nur ein Missverständnis.
Gruß
Hi,
als erstes müsste ich wissen wie lange du in dieser firma bist und ob du noch probezeit hast!!! kann aber diesen wochenende nicht mehr antworten deswegen würde ich dir raten am montag sofort zum arbeitsgericht zu gehen. die geben dir kostenlos auskunft und beraten dich wie weiter verhandelt werden kann… kommt halt immer auf die situation an ob es ein arbeitsunfall war usw. aber denke dass das arbeitsgericht dir am besten weiter helfen kann…
lg marco und gute besserung
Hallo marcof1983,
als erstes müsste ich wissen wie lange du in dieser firma bist.
Bei der Zeitfirma sowie bei deren Kunde bin ich seit 5Monaten.
und ob du noch probezeit hast!!! kann aber diesen wochenende
Ja Habe noch Probezeit.
sofort zum arbeitsgericht zu gehen. die geben dir kostenlos auskunft und beraten dich wie weiter verhandelt werden kann …
Die geben kostenlos auskunft und beraten sogar? Das wusste ich noch gar nicht.
kommt halt immer auf die situation an ob es ein arbeitsunfall war usw.
nein war kein Arbeitsunfall, Sommergrippe mit Kreislauf schwächen, Scheindel usw.
Danke, werde Montag mal hören.
Gruß und Dankeschön
Sehr geehrter Frager, eine Kündigung per Telefon ist nicht gültig. Du solltest den Brief abwarten. Es wird auch nicht drin stehen, dass Sie dich wegen Krankheit kündigen. Ist vor Gericht nicht zu halten. Ausreden, für den Arbeitgeber, gibt es viele. Ich kann Dir den Rat der Gewerkschaft oder den Gang zu einem Anwalt empfehlen. Mit freundlichen Grüßen.
Hallo,ich bin diese Woche Krankgeschrieben. Arbeite bei einer
Zeitarbeitsfirma. Vor ein paar Minuten habe ich einen Anruf
bekommen, das ich gekündigt sei. Noch keinen Brief erhalten.
Darf die Firma das mich während der Krankheit kündigen?gruß
Sehr geehrter Frager, eine Kündigung per Telefon ist nicht gültig. Du solltest den Brief abwarten. Es wird auch nicht drin stehen, dass Sie dich wegen Krankheit kündigen. Ist vor Gericht nicht zu halten. Ausreden, für den Arbeitgeber, gibt es viele. Ich kann Dir den Rat der Gewerkschaft oder den Gang zu einem Anwalt empfehlen. Mit freundlichen Grüßen.