Hallo Experten!
Ich habe mir einen kleinen Welpen gekauft und wir reisen in diesem Jahr das erste mal zusammen in den Urlaub.Ich möchte den Hund ungern als Frachtgut im Flugzeug zu den Koffern stecken lassen. Darf ich den kleinen Hundewelpen mit in die Kabine nehmen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo.
Soweit ich weiß darf der Hund in einer Tasche mitreisen (Man kann dafür Taschen kaufen, die teilweise aus Netz bestehen). Er muss allerdings den ganzen Flug über komplett in der Tasch bleiben. Außerdem darf er ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten (meines Wissens 6kg). Ich würde beim Veranstalter direkt nachfragen um sicher zu gehen.
Ich wünsche einen problemlosen Flug und einen schönen Urlaub!
LG
Diese Info findet man auf den Internetseiten der Fluggesellschaften, meist unter dem Button ‚Haustiere‘. Oder aber man fragt telefonisch oder per E-Mail an. Jede Fluglinie hat da so ihre eigenen Regeln.
Und man muss natürlich auch die Einreisebestimmungen des Landes beachten (Alter des Hundes, nötige Impfungen, Titer-Werte etc.) - das ist ganz wichtig! Sonst nehmen sie euch euren Hund unter Umständen weg…
Das weiß ich leider auch nicht!
Gruß jeme
Hallo,
normalerweise darf nur ein kleiner Hund(ca.5kg)in einer kleinen Transportbox (Handgepäck-Größe) mit in die Kabine. Alle anderen müssen in den Frachtraum (der ist aber klimatisiert, also nicht beim normalen Gepäck). Funktioniert ganz gut, wenn man dem Hund vorher eine milde Beruhigungstabelette verabreicht. Du solltest dich aber unbedingt bei der Fluggesellschaft erkundigen, die Bedingungen und Preise sind sehr unterschiedlich. Bei Lufthansa habe ich 20 Euro pro Kilo (Hund und Transportbox - die musst du dann auch noch kaufen oer mieten)/einfache Strecke zahlen müssen. Bedenke aber bitte immer, dass es großen Stress für den Hund bedeutet und sich für einen kurzen Urlaub kaum lohnt, da ist der Hund besser bei Freunden oder in einer Hundepension aufgehoben. Hoffe, ich konnte weiterhelfen…
Hallo,
meines Wissens dürfen kleine Hunde in einer Transportbox mit in der Kabine reisen - aber sicher weiß ich das auch nicht…
Viele Grüße
Monika
Hallo !
Da wir unsere Hunde hauptsächlich im Auto in den
Urlaub mitnehmen , kann ich leider keine Auskunft geben !
Am besten mal Googeln , oder direkt bei der Fluggesellschaft anfragen .
Schönen Urlaub !
Roland Wiemann
Das ist schon richtig, dass Ihr den Kleinen mitnehmen wollt. Es wäre nicht schön, ihn zu anderen Menschen zu geben, wenn er so jung ist, dass er sich ja erst an Euch gewöhnen soll. Ich fände es „unhündisch“, ihn in eine Frachtbox zu stecken und vorher Beruhigungsmittel zu geben. Dieses Erlebnis vergisst ein Tier nicht so schnell.
Aber: Wäre nicht eine nette Ferienwohnung in einer schönen Gegend in der Nähe besser ???
Wir haben den Urlaub immer dem Hundi angepasst. Allerdings haben wir auch keine Familie, und da spielt unser Schatz ohnehin eine andere Rolle.
Einen kleinen Hund kann man in einer Tasche im Flieger mitnehmen. Die genauen Angaben könnt Ihr aber nur beim Flugunternehmen erfahren.
Aber bitte, denkt immer daran, was der Hund empfindet und ob er Euch für dieses Erlebnis dankbar ist.
Bis zu einem Gewicht von 6 Kilo darf man einen Hund mit in das Flugzeug nehmen, natürlich in einer rEISETASCHE:eIN tIP: Stell die Tasche schon Tage vor der Reise so hin, dass Dein kleiner Hund jederzeit hinein kann. Vielleicht legst Du ab und an ein kleines Leckerli hinein. Unser Hund freut sich jedes Mal, wenn wir seine Reisetasche aufstellen. Er kommt kaum wieder raus. Viel Spass auf der Reise, Mücke
Hallo!
Sorry, daß ich jetzt erst antworte, aber mein PC war durch einen Virus lahmgelegt
Eine eindeutige Antwort bekommen Sie nur, wenn sie diese Frage an die jeweilige Fluggesellschaft richten.
VlG Bernadette Gansen