Darf ich Alufelgen aufziehen?

Hallo,

kann ich auf eine neue E-Klasse W212 die Stahlfelgen 7,5J x 16 H2 ET 42 (mit WR)
aufsetzen?

Danke für Expertenhilfe.

Mrki

Hallo Mrki,

rein von den Daten gesehen dürfte es klappen. Als Limousine ist ne 7x16 minimum Pflicht, bei dem Kombi benötigt man zwingend 7,5x16 Felgen oder größer. Entscheidend ist natürlich, ob für Ihre Ausführung des Fahrzeugs auch 16-Zoll Felgen möglich sind. SIe können dies Ihrem Fahrzeugschein entnehmen. Dort steht die kleinste Felgengröße auch drinnen bzw. zumindest eine Reifengröße (205/60 R16 oder 225/55 R16 in der Regel).

Haben Sie zu den Stahlfelgen auch eine ABE vorliegen? Diese ist ja auch zwingend erforderlich. Prüfen Sie ebenso diesen Umstand.

MfG
Peter Franke

hallo,
zu der u.a. Frage: so allg. wie die frage formuliert ist,kann nicht exakt geantwortet werden.16"Felgen sind unter Auflagen wahrscheinlich möglich. Aber dies ist vom exakten FZ Typ abhängig.(z.B.PS u.a.)
So wie ich das sehe, würde ich vorschlagen, doch mal beim Reifenfachhandel anzufragen. oder
Teste doch mal die im Internet angebotenen Räderkonfigurationen des Fachhandels!??
Gruss

kann ich auf eine neue E-Klasse W212 die Stahlfelgen 7,5J x 16
H2 ET 42 (mit WR)
aufsetzen?

Danke für Expertenhilfe.

Mrki