Danger! Don’t try this at home!
Hallo!
Heute war ich beim Frisör und wollte „etwas“ heller werden.
Ich war Rehbraun, also eher helles braun und wollte etwas
heller werden um meiner Naturhaarfarbe nahe zu kommen.
Bedeutet das, dass das Rehbraun nicht deine Naturfarbe war, sondern auch schon gefärbt? Das ist wichtig zu wissen!
Der Frisör meinte er würde mir blonde Strähnchen
(Blondierung)ins Haar machen. Tat er auch. Sind nur sooooo
viele geworden dass ich jetzt blond bin mit einzelnen
Rehbraunen Strähnen.
Und wie fühlen die Haare sich jetzt an? Sind die Strähnchen trocken und porös!
Bin also heulend nach Hause gegangen und hab nach einer Lösung
gesucht…
Hast du dem Friseur nicht gesagt, dass du unzufrieden bist? Hast du etwa noch dafür bezahlt???
- Kann ich meine Haare 1-2 Tage danach wieder hellbraun färben
lassen von einem besseren Fachmann?
Ein besserer Fachmann wird dir abraten müssen!!!
Blonde Strähnchen im naturbelassenen Haar ließen sich eventuell durch eine Intensivtönung abdecken. Allerdings hängt der Erfolg sehr von der Haarstruktur ab: Blondierung (und Färbung) schädigt die Haarstruktur, und wenn die porös ist können sich Farbstoffe nicht mehr einwandfrei im Haar verankern - das Ergebnis wird zu transparent oder sogar scheckig.
Wenn deine Haare vorher bereits gefärbt waren, kannst du sie nun nicht mehr färben, schon gar nicht so kurze Zeit danach. Du würdest sie zum einen stark schädigen, zum anderen würde sich die Farbe kaum anlagern können.
- Da ich lange Haare habe würde ich die ungerne abschneiden
Tja. Lange Haare vertragen aber keine chemischen Experimente. Du solltest sie jetzt erstmal vernünftig pflegen.
Geh zu dem Friseur, der das verbockt hat, beschwere dich und lass dir das Geld zurückgeben. Oder sie sollen dich mit der besten Pflege ausstatten, die ihr Salon zu bieten hat.
Bitte helft mir! Ich bin total unglückich! Danke für alle
Hilfeleistungen 
Da ich deine Haare nicht sehen und anfassen kann, ist dies hier erstmal meine Ferndiagnose. Vielleicht gibst du noch ein paar Informationen.
LiebeGrüßeChrisTine