Darf ich bei meinen PC Spiel einen eigenen Installer machen?

Hi zuerst mal ja es ist rine rechtliche Frage ich kode derzeit ein Game, aber die Engine geht nur wenn eine Datei installiert ist sonst geht das Spiel nicht. Dort werden die Agbs von der Engine aufgelistet und naya darf ich den einen eigenen Installer machen und deren Agbs da nicht einfach reinkopieren da ich den standartinstaller so naya 0815 finde und der ziemlich Umdtändlich ist.

Dürfte ich die Agb reinkopieren sodass ich meinen eigenen installer benutzten kann oder gänge fies rein rechtlich nicht?

Die Engine heißt XNA

Ein eigener Installer ist grundsätzlich kein rechtliches Problem.

Das rechtliche Problem ist nur ob du die Engine frei verwenden darfst. Möglicherweise, falls die Engine frei verwendet werden darf, musst du in deinem Installer einen entsprechenden Hinweis anzeigen und evtl. auch die AGBs.

Ich habe jetzt aber keine Lust mich durch die AGBs von XNA durchzulesen.

Okay danke für die Antwort ich werde mich informieren wo finde ich den eine Seite wo soetwas steht?

Immer beim Urheber der Geschichte:


(Findet Google in 0.4s und ist der erste Treffer.)

MfG Peter(TOO)

und was heißt das jetzt ja oder nein ich verstehe das nicht

Dann schreib doch gleich ja