Hallo!
Ich beziehe volle Erwerbsminderungsrente! Ist es möglich 2 mal wöchentlich 6 Stunden zu arbeiten? Oder darf ich an keinem Tag mehr als 3 Stunden Arbeiten?
Hallo!
Ich beziehe volle Erwerbsminderungsrente! Ist es möglich 2 mal wöchentlich 6 Stunden zu arbeiten? Oder darf ich an keinem Tag mehr als 3 Stunden Arbeiten?
Hier steht nie etwas von Stunden drin, nur vom Einkommen durch diese Arbeit.
Klingt ja auch logisch.
Die Stunden spielen doch eher eine Nebenrolle, sie hängen von der Erkrankung ab, ob man sich das zumuten kann.
Moin,
was steht denn in dem Bescheid? Stehen da nicht explizite Grenzen, sind max. 15 Stunden in der Woche erlaubt.
Data
Hallo,
der Umstand, daß es in Deinem Link nur um die Hinzuverdienstgrenze geht, bedeutet nicht, daß die „Stundengrenze“ nicht wichtig ist.
Es muß immer beides gegeben sein: Einhaltung der Höchstbeschäftigung und Einhaltung der Hinzuverdienstgrenze.
@Santiago: Grundsätzlich ist die Höchstarbeitszeit eine Rechengröße, es darf auch pro Tag durchaus mehr gearbeitet werden, wenn insgesamt in der Woche die Gesamtgrenze nicht überschritten wird. Vergleichbare Fälle haben wir auch im Betrieb und die DRV weiß davon, ohne zu maulen.
&Tschüß
Wolfgang