Darf ich Biopflege aus USA verkaufen?

Guten Tag!

Ich habe einen kleinen Handel mit Ökoprodukte für Schwangere, Stillende und Babys. Habe jetzt eine in Deutschland neue Pflege aus den USA eingekauft. Die Pflege ist in den USA nach Biorichtlinien zertifiziert. Der Großhändler ist in Niederlanden, denn auch in Dänemark und Norwegen und Schweden wir die Pflege verkauft (Earth-mama-and-angel-baby). Beim anlegen der Artikel ist mir jetzt die Frage gekommen ob ich die Produkte in Deutschland verkaufen darf? Oder brauche ich da irgeneine Zulassung? Der Großhändler in den Niederlanden sagte mir sie suchen Vertriebspartner für Deutschland aber irgendwie ist mir mulmig.

Vielen Dank für die Hilfe!

Guten Tag,
bitte wenden Sie sich an das jeweilige Amt für Verbraucherschutz ihres Bundeslandes, bzw. an das Ordnungsamt Ihrer Stadt, dort wird man Ihnen weiterhelfen können.
Lieben Gruß,Katja

Sorry,da kann ich leider nicht weiter helfen!

Hallo,
leider kann ich hier keine verbindliche Auskunft geben. Ich denke eine Zertifizerung nur nach Biorichtlinien ist keine Auskunft über die Verträglichkeit. Ich kann mich gut daran erinnern, als Uschi Glas ihre Gesichtcreme auf den Markt gebracht hat und die Kunden Ausschlag bekommen haben wurde sie auf Schadenersatz verklagt. Vielleicht sollten Sie der Verbraucherzentrale mal die Frage stellen.
Gruß

Guten Tag!

Habe mich jetzt nochmal mit dem Großhändler in Verbindung gesetzt. Dieser hat mir schriftlich Bestätigt das die Serie inklusive der Tees in der EU incl. Deutschland verkauft werden darf und gemaß NSF keine Schadstoffe enthält.

ABer ich frage wohl vorsichtshalber doch noch wo nach.

Schönen Tag!