Darf ich das firmen logo auf meine bewerbung

hy ich bin der markus

und zwar folgende frage ob ich das firmen logo auf meine bewerbung drauf machen darf ich möchte mich gerne bei mercedes benz bewerben und so bin ich auf die idee gekommen ob ich das logo drauf machen soll weil es ja auch nicht schlecht aussieht aber vielleicht ein negativen eindruck macht naja jetzt weis ich haltz nicht ob ich es darf oder so keine ahnung was meint ihr dazu beantwortet meine frage bitte so schnell wie möglich danke

gruß markus

Hallo

So „a bisserl“ Gross- und Kleinschreibung sowie Kommata
und Absätze wären sicher nicht schlecht.

ob ich das firmen logo auf meine
bewerbung drauf machen darf

Es soll Unternehmen geben, die das nicht so gerne sehen. Von daher eher weglassen. Ausserdem sollen die Unterlagen auch was taugen: http://www.bewerbungstipps-lebenslauf.de/

mfg M.L.

Hallo,

du solltest das Logo besser nicht benutzen. Es ist ja nicht dein Logo, sondern das Logo der Firma bei der du dich bewirbst. Und die wissen ganz genau wie ihr Firmenlogo aussieht. Warum soll es also in deine Bewerbung rein. Außerdem sehen das (wie schon gesagt) die meisten Firmen sehr sehr ungerne.

Gruß

Samira

Hi Markus,

gerade bei ner grossen Firma würde ich das nicht tun :smile:

Allerdings weiss ich auch nicht genau, wo Du das Logo unterbringen wolltest. Was Du machen kannst, wenn Du schon spielen willst:

• Firmenfarben verwenden (sparsam!!!)
  • ein Themenlogo beispielsweise als Aufzählungszeichen (also in dem Fall vielleicht ein Auto)

Allerdings musst Du bei sowas schwer aufpassen, das wird schneller als man denkt als albern und aufgeblasen verstanden.

*wink*

Petzi

ohne Punkt und Komma und mit Kleinschreibung ist dieser Beitrag eine Zumutung und unleserlich - und auch bei einer Bewerbung nicht gerade der Hit!

E.

Stichwort: Copyright

Ich habe das vor kurzem sogar mal gelesen, dass man so ein Logo mit einbauen könnte, um die Bewerbungsunterlagen damit aufzupeppen …

So sicher keine schlecht Idee, aber wie schaut’s hier mit der rechtlichen Seite bzgl. des Copyrights aus, wenn man das Logo irgendwo kopiert, sei es im Internet oder von einem Prospekt, … etc. ?

Ich bleibe da lieber auf der sicheren Seite und lasse diese Logos weg.

Es gibt noch viele andere interessant Möglichkeiten sich mit seinen Bewerbungsunterlagen von anderen abzuheben.

Geh mal in eine größere, gut sortierte und vom Angebot breit gefächerte Buchhandlung und schau besonders nach Büchern mit Tipps für Bewerbungen im DIN A4 Format.

Da gibt es diverse Bücher mit verschiedenen Titel von zwei Verlagen.
_> Bin noch neu hier und bin mir nicht sicher, ob ich die Buchtitel bzw. Autoren nennen darf (???)

Du musst sie dir ja nicht gleich kaufen, sondern erstmal ansehen und drin schmökern, ob sie dir zusagen. Vielleicht bringt es dich auf die eine oder andere Idee.

Kann ich wirklich sehr empfehlen, da mit guten Tipps und neuen Denkanstoessen versehen, wie man seine Unterlagen aufpeppen kann.

Weiterhin viel Glück und Erfolg wünsche ich dir !

V.G.!
MissMarple2010_

Hallo

albern und aufgeblasen

Genau so würde es bei mir ankommen.

Und: anbiedernd.

Gruß Bombadil2

Stichwort: Copyright

Eher Urheberrecht: http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright