Darf ich den auspuff an meinem Roller Bauen ?

Hey leute ich habe mal ein problem …
und zwa folgenes ich hatte eine auseinnadersezumg mit meinem freund er meinete er könne seien roller auspuff ohne bedenken dranne lassen (Sportauspuff)

jetz mal die frage an euch kann er ohne bedenken an sein Führerschein den auspuff dranne lassen oder solte der ihn leiber wieder abbauen ?? Der auspuff ist von der Marke „LEOVINCE HANDMADE ZX“

Bitte um Viele antworten bitte bitte bitte

LG ProGamer351

Hallo ProGamer351
Grundsätzlich gilt in Deutschland das ein Teil welches nachträglich montiert wurde immer eine ABE haben muss,wenn keine ABE vorhanden ist besteht meistens die möglichkeit beim Hersteller nachzufragen ob es eine gibt und wenn ja ob er bereit ist sie zu schicken bzw herunterzuladen.In den meisten Fällen klappt das eigentlich sehr gut.
Mfg Helmut Zipp

Hallo Helmut ich habe den E-pass Runtergeladen reicht der ?? auf dieser seite mom …

http://www.sk-scooterparts.de/shopdateien/gutachten/…

das habe ich runtergeladen reicht das aus ???

Das kommt ganz auf seinen Führerschein an. Ich denke dass er einen 25er Schein hat richtig? Dann darf er ihn nicht mehr benutzen weil er die Leistungsbeschränlung mit dem Auspuff übertrifft. Auch wenn er den D-Ring noch eingebaut hat und eine 25er CDI verbaut ist ist der Sportauspuff für seinen Fürherschein nicht erlaubt. Falls es sich um einen 50er Führerschein handelt wäre es erglaubt.

MFG Xuun