Darf ich den Namen eines nicht-zahlenden Kunde auf mein Website Publizieren damit andere es sehen können und sich vor diesen Kunden schützen können. Damit er/sie nicht bei Andere Händler auf Rechnung kauft.
Darf ich den Namen eines nicht-zahlenden Kunde auf mein
Website Publizieren damit andere es sehen können und sich vor
diesen Kunden schützen können. Damit er/sie nicht bei Andere
Händler auf Rechnung kauft.
Auf gar keinen Fall. DATENSCHUTZ. mfg minkahome
Ich kann dir nicht sagen , ob du den richtigen Namen angeben darfst, aber es ist möglich, z.B. den e-Bay- Namen zu veröffentlichen, da diese auch sonst frei zugänglich sind. Wenn du auf so einen Typen reingefallen bist, dann solltest du generell auf Vorkasse verkaufen, biete hierbei auch PayPal an.
Du kannst den Vorfall aber auch bei der Schufa melden, andere Händler sehen dann den Eintrag.
Hallo!
Leider weiß ich das auch nicht genau. Von der moralischen Seite betrachtet, würde ich Dir dringend davon abraten, da dies eine Strafanzeige wegen Beleidigung, übler Nachrede oder Verleumdung nach sich ziehen kann. Weiterhin kann dies eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung nach sich ziehen
und/oder eine Zivilklage auf Schadensersatz gegen Dich.
Das einzige: versuche es auf inoffiziellem Weg weiterzuleiten (z.B. mündlich). Da hat die gegnerische Seite nichts in der Hand.
Gruß!
Tut mir echt leid, aber da kann ich nicht helfen. Leider.