seit 1 jahr wohne ich in meiner ersten eigenen wohnung u. habe nur probleme mit dem vermieter, angefangen hat alles beim einzug, löcher in den türen, wc war stark verdreckt, schalter vielen von der wand licht im flur ging nur nach ausdrehen der birne aus, jetzt habe ich seit 9.12. keine möglichkeit mein gasherd zu benutzen, da irgendwo im haus was nicht in ordnung ist, am 12.12. wurden wir mieter dann auch schon mal von unserem vermieter darüber informiert u. wir bekammen eine adresse von der firma die dieses beheben soll u. bei der wir nach einem termin fragen sollen, hab ich alles gemacht, termiene gibt es keine, firma meint nur das ich selber schuld habe wenn ich mein herd nicht benutzen kann, wenn ich nicht zu hause bin,am 14. hatte ich frühdienst, da war noch keine information im haus, das die firma kommt, aber wie ich nch hause kamm hing dann schon mal ein zettel das die firma am 14.12. vo 8:00 bis 12:00 uhr in die wohnungen müssen um dort die leitungen zu prüfen, gestern(18.) war wieder ein zettel im briefkasten, man soll sich mit der firma in verbindung setzten hab ich versucht, ging aber keiner ans telefon, deswegen heute noch mal, termiene werden aber nicht vergeben u. ich hätte selber schuld wenn ich nicht da bin. auf mein hinweis dass ich im schichtsystem arbeite ging der angestellte nicht ein.
Hallo, hier sind gleich mehrere Sachen nicht in Ordnung, die eine Mietminderung rechtfertigen würden: Bei Einzug muß eine Wohnung leergeräumt, besenrein sein, das setzt auch ein einigermaßen sauberes WC voraus. Das Flurlicht ist Sache des Vermieters, Birne rein-rausdrehen geht garnicht! (Aus Sicherheits- gründen /Stromschlag!) Die Sache mit dem Gasherd sieht so aus: schreiben en Sie Ihrem Vermieter, das, was Sie im Text stehen haben: daß der letzte Termin zu kurzfristig angesetzt war und daß die Firma keine tel. Terminzusagen macht. Fragen Sie den Vm. was Sie tun sollen, am besten Sie bieten mehrere Termine an, an denen Sie zuhause sind. Fordern Sie auch die Instandsetzung des Treppenhauslichtes und der elektrischen Schalter.- Gruß, Achim