Darf ich die ports öffnen?

Hi,

Bei einem Speil „Battlezon2“ kann ich das Internet nutzen, aber nicht das Lan. Mit google habe ich folgenden Text gefunden:

If you are hosting from behind a firewall/router, however, you must tweak your firewall/router to allow incoming packets on ports 17770-17772, TCP & UDP, to be forwarded to the machine you are playing BZ2 on. If you do not do this, games you host will not be seen by others, leading to a very lonely experience.

Diesen habe ich so verstanden, dass ich im Roter die Ports öffnen soll.
Dieser Roter ist aber ständig online, also trau ich mich nicht.

Kann mir jemand sagen, wieviel Gefahr davon ausgeht und wie ich die Ports öffne?

Verbinden möchte ich einen WinXP und einen Win2k Betriebsystem. Auf beiden ist PC-Celin installiert?

Danke im Vorraus.

Cu Stev

Moin

Bei einem Speil „Battlezon2“ kann ich das Internet nutzen,
aber nicht das Lan.

… Meinst du nicht genau das Gegenteil … ?

Ich nehm mal an es geht im LAN und geht nicht im Internet.

Diesen habe ich so verstanden, dass ich im Roter die Ports
öffnen soll.

Router, nicht Roter. Roter ist was anderes.

Du musst den NAT entsprechend umstellen. Da die Ports permanent vom Spiel gebraucht werden besteht da wenig Gefahr. Du solltest allerdings das Spiel immer Updaten wenn ein Patch rauskommt.

cu

Hi,

es geht wirklich per Internet, aber im Netzwerk nicht. Ich habe nur nach Multiplayer gesucht und den oben angegeben Text gefunden und dachte es würde das Problem im Lan lösen. Mein Englisch ist nicht gut vieleicht machst du dir mal die Arbeit und schaust dir die Seite an:

http://www.visi.com/~nathan/bz2/nettips.html

oder könntest du ansonsten noch Tipps geben, denn auf Deutsch habe ich keine guten Informationen gefunden.

Cu Stev

Hi,

Entschuldigung!!!
Ich spiele das Spiel an dem Computer meines Vaters, weil meiner kaputt ist. Mein Vater erzählt mir, dass er noch eine zweite Firewall auf dem Computer an hatte. Diese habe ich ausgeschaltet und nun geht das Spiel im Lan.

Cu Stev

Moin

Mein Vater erzählt mir, dass er noch eine
zweite Firewall auf dem Computer an hatte. Diese habe ich
ausgeschaltet und nun geht das Spiel im Lan.

Geht doch. vergiss nicht das Ding wieder einzuschalten…

cu

Hi

Geht doch. vergiss nicht das Ding wieder einzuschalten…

ist das wirklich notwendig, da auf dem Router schon eine läuft und mein Vater nicht direkt darauf besteht.

Cu Stev