darf ich ein teleskopschläger im koffer gepäck ins flugzeug mitnehmen?Nicht im Handgepäck? sonder im gepäack was ich abgebe?
darf ich ein teleskopschläger im koffer gepäck ins flugzeug
mitnehmen?Nicht im Handgepäck? sonder im gepäack was ich
abgebe?
JA, darfst du, aber NUR im normalen Koffergepäck!
abgebe?
Wenn ich das richtig verstehe dann handelt es sich bei dem erwähnten Teil um eine Teleskopartige Schlagwaffe?
Sollte dem so sein so ist das ein absolutes NO GO.
Hallo, tut mir leid aber ich habe keine Ahnung. Normalerweise kann man so ziemlich Vieles mitnehmen, bei einem Schlagstock würde ich mich erkundigen, ob man das überhaupt legal besitzen darf auch in dem Land wo du hin fliegst. Sorry aber ich bin im Export Bereich tätig, in der Industrie und kenn mich eher bei Verkauf aus:smile: LG/Cherie13
Also wenn es sich nicht um eine Waffe handelt sollte es möglich sein.
Genauere Informationen zu den Gepächbedingungen kann die Fluggesellschaft geben.
abgebe?
Hallo,
Teleskopschläger fallen unters Waffengesetz und sind daher meines Wissens anzumelden.
Allerdings bin ich Pilot und kenne mich mit den Einzelheiten des Transportes von Waffen nicht genauestens aus.
abgebe?
ich glaube ja, so lange wenn es geht durch den security checkup.
Hallo,
so lange das Teil nicht illegal ist dürfte es meiner Meinung nach keine Probleme geben. Solange es nicht im Handgepäck ist. Aber im Zweifelsfall lieber noch einmal bei der betreffendern Airline nachfragen. Da bist du auf der sicheren Seite.
mfG Stephan
abgebe?
Keine Ahnung. Sorry.
Hmmm…
Also…
Ich möchte dich nur vorab ausdrücklich daruf hinweisen, dass so ein Teleskopschläger gefährlich ist und möglicherweise strafrechtliche Konsequenzen mit sich zieht.
Ebenso wenig verstehe ich nicht den Bedarf an so etwas, vorallem auf Reisen…
Hin ist es kein Problem, Gepäck wird am Checkin abgegeben und Ende.
Frage ist ob ein Teleskopschläger auch in dem jeweiligen Land erlaubt ist.
Zürück wird in vielen Ländern das Gepäck noch vor dem Terminal gescannt…
Das kann zum öffnen des Gepäcks und zur Beschlagnahmung Enden weil es am Flughafengelände oder in dem jeweiligen Land verboten ist.
Dann können auch negative Begleiterscheinungen wie verzögerungen durch Behördlichen Papierkram bis hin zum verpassen des Fliegers (selbst schuld, mit dem nächsten auf eigene Kosten nachfliegen, evtl. Übernachten z.B. im örtlichen Gefängnis [ohne Schlagstock])
abgebe?
Hmmm…
Also…
Ich möchte dich nur vorab ausdrücklich daruf hinweisen, dass so ein Teleskopschläger gefährlich ist und möglicherweise strafrechtliche Konsequenzen mit sich zieht.
Ebenso wenig verstehe ich nicht den Bedarf an so etwas, vorallem auf Reisen…
Hin ist es kein Problem, Gepäck wird am Checkin abgegeben und Ende.
Frage ist ob ein Teleskopschläger auch in dem jeweiligen Land erlaubt ist.
Zürück wird in vielen Ländern das Gepäck noch vor dem Terminal gescannt…
Das kann zum öffnen des Gepäcks und zur Beschlagnahmung Enden weil es am Flughafengelände oder in dem jeweiligen Land verboten ist.
Dann können auch negative Begleiterscheinungen wie verzögerungen durch Behördlichen Papierkram bis hin zum verpassen des Fliegers (selbst schuld, mit dem nächsten auf eigene Kosten nachfliegen, evtl. Übernachten z.B. im örtlichen Gefängnis [ohne Schlagstock])
abgebe?