Darf ich Geschichten über Promis veröffentlichen?

Hallo, ich arbeite z.Zt. an einem Blog wo ich lustige Geschichten, die das Leben so schreibt, veröffentlichen möchte. Ich habe auch eine sehr lustige Geschichte über einen Prominenten zugetragen bekommen, die ich gerne veröffentlichen würde. Seinen Namen würde ich um ihn unkenntlich zu machen R. Richter abkürzen. Damit die Geschichte aber seinen Reiz bekommt, würde ich Hr. Richter schon etwas deutlicher beschreiben.
Zum Hintergrund: Hr. Richter hat Besuch von der Polizei
bekommen wg. Ruhestörung. Letztendlich ist aber alles gut gegangen und die Geschichte hat ein amüsantes Ende. Das die Geschichte überhaupt mir zugetragen wurde spricht auch nicht besonders für die Beamten, die zu diesem Einsatz gebeten wurden (Schweigepflicht?)
Jetzt meine Frage, muss ich mit einer Abmahnung vom Management rechnen wenn ich diese Geschichte veröffentliche, oder bin ich aufgrund der Verfremdung auf der sicheren Seite?

Für Eure Antworten, Meinungen und Ratschläge vielen Dank im Voraus,

Stefan

Hallo Stefan,
schwierige Frage, die auch viele Gerichte beschäftigt. Kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Oregano

Ja darfst du, füge vll hinzu dass dies auf einer wahren Begebenheit von einem Promi basiert :wink: