Darf ich hunden kamillentee geben?

ich habe ein Welpen und wollte ihm zur abwechslung kalten kamillentee zu trinken geben. ist das ok???

Nein das ist nicht ok. Warum sollte ein Welpe Kamillentee trinken. Spar dir sowas lieber auf falls Dein Hund mal ein Magen- und Darmproblem hat, dann kannst du ihm Kamillentee geben.

Du kannst einen kleinen Schuss Apfelessig ins Wasser geben, aber wofür willst Du überhaupt vom Wasser abweichen wenn ich fragen darf?

ich habe ein Welpen und wollte ihm zur abwechslung kalten
kamillentee zu trinken geben. ist das ok???

Prinzipiell ja, aber warum möchtest du ihm das geben? Wasser langt völlig aus!

Hallo,

Hunde brauchen frisches Wasser und keinen Kamillentee!

Gruß
Cathrin Laurenz
CAT4DOGS Hundeerziehung (http://www.cat4dogs.de)

Hallo lole,

meines Wissens spricht nichts gegen kalten Kamillentee, aber steigere Dich nicht zu sehr in die Abwechslung hinein, soll heissen: Dein Hund ist zufrieden mit frischem Wasser! Du kannst auch über das Futter Wasser zuführen, falls Du Angst hast er trinkt zu wenig.
Viel Spass wünscht dogelements®.

Hallo!

Kannst du machen. Kamillentee schadet nicht - aber natürlich nur ungesüßt. Aber warum willst du das machen? Ein Hund lebt super damit, wenn er nur reines Wasser bekommt. Kamillentee kann man geben, wenn der Hund Magenprobleme hat oder dergleichen - aber nicht „einfach so“.

LG

Hallo,

wieso willst du ihn denn Kamillentee geben? Wenn du einem Welpen abwechslung geben willst dann gib ihm ab ca. 4.-6. woche Trockenfutter mit Wasser ; Quark mit Haferflocken dazu geriebene Karotte oder geriebenen Apfel… du kannst gerne etwas tee mit reintun… aber meiner Meinung nach ist Kamillentee nicht das richtige für einen kleinen Welpen…
Tee braucht man für Hundewelpen allgemein nicht wenn sie kerngesund sind.

zu trinken gibst du ihm normales wasser.