Alles ist jetzt NICHT auf Drogen, Waffen oder sowas bezogen.
Ich meine eher ich erfinde etwas Virtuelles ziehe das auf so das es für die Member einen gewissen Wert darstellt und dann biete ich es für echtes Geld an. Jeder will es haben nur ich bin der einzige der es hat.
Ist sowas erlaubt?
Jeder will es haben nur ich
bin der einzige der es hat.
Ist sowas erlaubt?
Man nennt es „Wirtschaft“.
Jeder will es haben nur ich
bin der einzige der es hat.
Ist sowas erlaubt?Man nennt es „Wirtschaft“.
Ja schon aber es ist einfach zu einfach meine Idee wie ich finde und wieso komme nur ich auf diese idee ist schon etwas komisch 
Dachte erst es hat noch niemand gemacht da es vielleicht aus rechtlichen gründen nicht dursetzbar ist aber anscheinend bin ich der einzige mit dieser Idee.
Ist etwa so als wenn ich mich an den Straßenrand stelle und Steine vom Bürgersteig an die vorbeifahrenden Autofahrer verkaufe.
Will mich nur absichern dann hol ich mir jetzt einen Gewerbeschein und mache meine erste Internet Million^^
Moin,
wie kommst Du darauf, dass Du der erste bist? Bei eBay werden massig Items für die Online-Variante von Diablo und für WoW angeboten.
Gruß,
Florian
Hallo,
Dachte erst es hat noch niemand gemacht da es vielleicht aus
rechtlichen gründen nicht dursetzbar ist aber anscheinend bin
ich der einzige mit dieser Idee.
Denk dran, das ganze ggf. zu patentieren. Umgekehrt schau erstmal, ob es das nicht schon längst gibt und bereits patentiert/geschützt ist.
Ist etwa so als wenn ich mich an den Straßenrand stelle und
Steine vom Bürgersteig an die vorbeifahrenden Autofahrer
verkaufe.
Nö. Da Dir die Steine nicht gehören, wäre das strafbar.
Will mich nur absichern dann hol ich mir jetzt einen
Gewerbeschein und mache meine erste Internet Million^^
Nur nicht so bescheiden. Google, skype und ebay sind auch viel größer geworden.
Gruß
loderunner (ianal)
Die Steine waren etwas unglücklich gewählt 
Patentiert ist es nicht das weiß ich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Darum geht es gar doch nicht 
Google hilft nicht immer =)
Verkauf von virt.Items aus Online-Spielen verboten
Der Verkauf von Items, entwickelten Spielcharakteren oder Geld solcher MMORPG verstößt aber gegen die EULA und ist somit nicht legal. Selbst der Hinweis, das man nicht den virtuellen Gegenstand selbst verkauft, sondern nur Geld für die benötigte Spielzeit kassiert, gilt nicht mehr. Also bei solchen Dingen kriegt man schnell ne Abmahnung.
Prinzipiell müsste sowas erlaubt sein, sofern du das alleinige Urheberrecht an diesen virtuellen Sachen hast, was auch immer das sein soll.
Weiter unten hab ich ja geschrieben, das man als Privatperson keine Items aus Online-Spielen verkaufen darf, weil es gegen die EULA verstösst. Anders bei den Spielanbietern selbst. Sony Online Entertainment will z. B. demnächst einen Shop aufmachen, in dem man virtuelle Rüstungen, Werkzeuge oder Währungen für die diversen Onlinespiele wie z. B. Everquest oder Star Wars Galaxies gegen echtes Geld kaufen kann. Das wär ja dann in etwa ähnlich wie bei dir.
Dein Problem wird eher sein, überhaupt jemand zu finden, der dir für etwas Geld gibt. Bei so einem MMORPG kann ich es ja noch verstehen, was zu kaufen. Aber einfach so? Und wir reden ja hier von virtuellen, nur online vorhandenen Gegenständen. Nicht von Dienstleistungen à la Web-Design oder so.
Ja schon aber es ist einfach zu einfach meine Idee wie ich
finde und wieso komme nur ich auf diese idee ist schon etwas
komisch
Eine Idee zu haben ist einfach, das komplizierte ist, Käufer dafür zu finden. Täglich sind hunderttausende von Menschen damit beschäftigt Käufer zu finden und werden normalerweise ganz ordentlich dafür entlohnt. Es gibt Berge von Produkten und Dienstleistungen, für die sich kaum jemand interessiert.
Aber einen Versuch ist es wert. Bill Gates hat auch klein angefangen, in der Garage seiner Eltern .
Hi,
mit dem Verkauf von ebay-Benutzernamen mit 1000 positiven Bewertungen wirst Du bald Post von eBay-Anwälten bekommen, denke ich.
Ach ja, und für w-w-w-User mit 200 Sternchen und „1000 Tagen dabei“ bezahlt keiner was 
Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich Stilzchenrumpel heiß…
Schönen Gruß
der Alfred
Ich weiß ja nicht wie ihr da drauf kommt aber ich möchte eine eigens von mir Entwickelte Sache verkaufen. Das hat weder was mit Items von irgendwelchen Spielen noch sonst etwas der gleichen zu tun. Habe irgendwo erwähnt das N U R ich das habe und niemand anderes!!!
Nochmal es hat überhaupt nix mit Spiele Items zu tun. Ich habe weder etwas mit Ebay noch sonst etwas zu tun. Und mein Problem ist es nicht die Käufer zu finden sondern das Thema an sich aber das hat sich ja nun schon lange beantwortet. Hände ringende Käufer stehen schon in den Startlöchern.
Bei mir ist das Problem das ich mich rechtlich damit befassen muss bevor ich etwas tu. Da jetzt die letzte Frage beantwortet ist und ich nun weiß was zu tun ist steht mir nix mehr im Weg. Eigentlich war die Frage dumm da wenn ich genau darüber nachdenke es ja schon sehr große unternehmen gibt die im endeffekt das gleiche tun nur halt igendwie anders auf ihre Art. Käufer zu finden ist nicht das problem da ich schon genügend habe nur allerdings mein Produkt bisher nur verschenkt habe um Kunden zu gewinnen. Da mir der Gewerbeschein fehlte konnte ich auch noch nix gegen Endgeld anbieten. Vielleicht warte ich auch noch etwas mir rennt ja nix weg =)
ROFL nein eigentlich wollte ich 3 stellige ICQ Nummern verkaufen
^^
Wie kommst du darauf wissen zu wollen was ich verkaufen möchte? 
Und nein ich verkaufe keine Items. Ich möchte Buchstaben verkaufen die man dann wenn man viele hat ganze Wörter und Sätze zusammen bauen kann. =)