Darf ich in einem Elektrogeschäft mein geld

… zurückverlangen wen sie mir eine gutschrift geben wollen. Also ich habe mir ein Notebokk gekauft das ist 4 tage alt und ich möchte es zurück geben aber in dem geschäft steht an der kasse nur Gutschrift kein geld zurück. Ich habe aber mal in eine galileo folge gesehen das man das recht hat sein geld zurück zu bekommen. Also stimmt das oder können die mir auch nur eine gutschrift geben?

Soweit ich ueiß (bin keine Juristin, daher Antwort ohne Gewähr), muss nur für eine defekte Ware das Geld zurückgegeben werden (der Fehler muss wesentlich und unbehebbar sein, dann ist ein Kaufrücktritt möglich; ansonsten muss die Ware repariert oder ein Ersatz zur Verfügung gestellt werden).
Ist die in einem Geschäft gekaufte Ware in Ordnung, gibt es keinen Anspruch auf „Geld zurück“. Auf dem Kulanzweg sind die Chancen aber sehr gut, denn zufriedene Kunden sind Unternehmern heute meist wichtiger, als das Recht durchzusetzen. Tipp: Mit Filialleiter/Geschäftsinhaber sprechen und erklären, warum man die Ware nicht behalten kann/will.

ok werder ich mal versuchen danke