Grüß euch. Mein Problem ist, dass ich nur in der Küche einen Waschmaschinenanschluss habe. Ich meine Waschmaschine aber gerne in einen anderen Raum stellen würde…
Wohin soll die Maschine denn, ins Bad? ramses90
Ne, die soll ins Wohnzimmer.
Hallo!
Hat das was mit Genossenschaftswohnung zu tun ?
Nein, man muss immer den Vermieter fragen, ob man ein größeres Loch in einer Wand anbringen darf.
Das man es später wieder sauber und nahezu unsichtbar verschließen muss ist klar.
Aber das Loch ist ja nicht gerade klein, wenn da Zulaufwasser, Abwasserschlauch und Stromkabel durchgeführt werden soll.
Und wenn die Armaturen (Aquastop, Stecker dran bleiben müssen, dann muss Loch schon recht groß sein ! 10 cm Durchmesser.
MfG
duck313
Hallo,
vergiss es einfach. Du hast offenkundig die Absicht, von einer Frischwasserzapfstelle Kaltwasser durch einen Gummischlauch in einen Nebenraum in die Maschine rein und durch den PVC-Schlauch der Maschine das Abwasser wieder hinaus zu befördern. Dieser Pfusch ist so ziemlich das letzte, was ein Eigentümer in seinen Mehrfamilienhäusern möchte.
Es ist denkbar einfach, mit der Genossenschaft darüber zu sprechen, eine vernünftige Zapfstelle und Abwassereinrichung von einem Sachkundigen irgendwohin zu bauen, wenn das halbwegs baulich Sinn macht und es dürfte kaum die Welt kosten. Wenn das ganze noch einen sozialen Hintergrund (Begünstigung des Hausfriedens durch weniger Lärmbelästigung oder barrierefreie Erreichbarkeit) hat, ist eine gewöhnliche Genossenschaft so ziemlich der letzte, der sich dagegen sperrt.
Was Dich das kostet, wenn so ein grob fahrlässig zusammengeschustertes und nicht vom Eigentümer legitimiertes Schlauchkonstrukt mal den Abgang macht, kannst du Dir ausrechnen - frag vorher Deine Hausrat- und Deine Privathaftpflichtversicherung…
Gruß vom
Schnabel