Also es geht darum das ich einen Instagram Blog und eine Facebook Seite habe rund ums Thema Tierschutz und andere Themen.
Ich bin freiwilliger Tierschützer und arbeite auch mit dem Tierschutzverein zusammen.
Ich habe mir jetzt eine offizielle Webseite angelegt mit einer Unterkategorie für den Tierschutz mit Kontaktdaten, meine Notfallhilfe und Wissenswertes rund ums Tier.
Wie schon erwähnt habe ich eine Notfallhilfe an die sich Menschen wenden können wenn sie ein verletztes Tier haben und sich den Tierarzt nicht leisten können.
Ich werde oft angeschrieben wo den Menschen zB. ein Tier herbekommen oder was sie in den verschiedenen Fällen unternehmen können. Da ich aber selbst nur für Notfälle zuständig bin, möchte ich diesen Menschen einen Teil in meinem Blog bieten in den ich für die passenden Fälle, die jeweiligen Vereine aufliste mit Kontaktdaten und Tätigkeitsbereich.
Anfangs dachte ich das ich jede Person anschreiben muss und um Erlaubnis bitten doch ich habe die Tage einen Bericht gelesen das, dass bei Bloggern so ähnlich wie bei der Zeitung/Journalisten ist und sie bei Berichterstattung nicht um Erlaubnis fragen müssen.
Da meine Webseite nun ein Blog ist und ich aber auch nichts falsch machen möchte, geschweige den mich strafbar, frag ich lieber mal genauer nach weil ich mir persönlich jetzt da garnicht sicher bin ob ich das darf oder nicht!