Hallo
Ich nehme Folsäure weil das hilft für Haarwachstum aber steht
Ich darf nicht mehr als eine pro Tag nehmen.1. Wiso? 2.was würde passieren wenn ich mehr nehme. Falls ihr noch mehr Tipps für Haarwachstum
Habt schreibt sie zum Komentar. Danke☺
aber steht Ich darf nicht mehr als eine pro Tag nehmen.
Ja, das steht da weil Folsäure normalerweise von Frauen mit Kinderwunsch bzw. (Früh) Schwangeren genommen wird.
Und da gibt es eben diese Verzehrempfehlung -denn auch Vitamine kann man „überdosieren“.
Wenn du nicht schwanger bist, dann kannst du mit einer höheren Einnahme zumindest keinem Baby schaden. Es stellt sich aber die Frage, ob der Körper die zugeführten Stoffe überhaupt verstoffwechseln kann…
P.S: Ich habe noch nie gehört dass Folsäure beim Haarwachstum hilft!
Ich nehme es selbst seit längerer Zeit (aber aus o.g. Gründen) und merke überhaupt nichts an meinen Haaren!
Zink soll bei den Haaren/Nägeln helfen…
Hallo,
Ich nehme Folsäure weil das hilft für Haarwachstum
sagt wer? Oder wo hast du das gelesen?
Folsäure an sich ist ein Vitamin B, das mit der Nahrung aufgenommen werden muss, weil es der Körper nicht selbst produzieren kann. Mangel wirkt sich auf das Blutbild (Folsäureanämie) aus und kann unter Umständen zu Schädigungen des Embryos bei Schwangeren führen.
Ferner gibt es Forschungen, die zeigen, dass Folsäure Einfluss auf den Herzkreislauf haben kann (Senkung des Homocystein-Spiegels).
Ein Zuviel an Folsäure bewirkt nichts. Folsäure braucht ein in der Leber hergestelltes Enzym um überhaupt wirksam zu werden (über den „Umweg“ Leber ist deshalb Alkoholmissbrauch auch eine Ursache von Folsäuremangel)
Folsäureüberschuss - mehr als 1.000 µg pro Tag - wird zum Großteil mit dem Urin abgebaut, kann aber einen VitaminB12-Mangel leicht überdecken. Dann merkst du nicht, dass du unter einem Vitaminmangel leidest, der unter Umständen zu Krankheiten (Neuropathien) führen kann.
Also - wenn auf der Packung deines Folsäurepräparates steht, nur eine nehmen, dann würde ich das auch tun.
Die Erzeuger pharmazeutischer Präparate sind ja nicht der Feind ihres Geldes - wenn du mehr nehmen sollst(kannst), dann würden die das glatt draufschreiben.
Erwarte dir aber für deine Haare keine Wunder!
Grüße, Maresa
(Dialyse ist lebbar)