HALLO
Ich habe mein Kaminofen seit 14 Jahren,8KW
der leistet gute Dinste.Ich habe mich umgescheut an Wasserführende Ofen,da ist man ca.5000€ los- und wass soll ich mit meinem altem Ofen machen,für den habe ich damals 4699DM bezalt.Da kam ich auf die idee;mein Ofen
zu Wasserfurenden umzurüsten,umbauen.Ich habe vor mein vorchandene Heizungssystem zu unterstützen.
Wer kann mir mal helfen?
Hallo ! Es ist durchaus möglich den Kaminofen mit
Heiztaschen auszustatten. Die angeschlossene Heizungsanlage ist dann allerdings nur über die Kaminheizung zu regeln.Wenn also der Kamin nur wenig geheizt wird,bleibt auch die Heizung nur lauwarm.
Der Arbeitsaufwand + Staub ist allerdings hoch.
Viel Spass
KURT
Hallo Heiko 91.
Das was du möchtes mit kaminofen machen ist das möglich und kostet nicht so viel wie neu!Ich habe seit 5 Jahre mein kamin umgebaut,spare ich da mit viel geld im erste Jahr mein gas anbiter müsste mir 700 euro zurück zahlen also kann ich nur empfehlen!!!
hallo motor65
vom staub habe ich keine angst aber GELD ist mangelware .Wie teuer ist deine Idee ?
auf dem Markt WERDEN GAS UND OIL-PREISE weiter steigen
ich möchte mehr erfaren.
Hallo Heiko91
Meine Idee ist nicht so teuer wie man denkt,aber nur wenn du dir das selber machen kannst,diese Idee kostet 300-400euro.Damit kann man auch Holz sparen.
Hallo Motor65
Ich habe bei Ebay komplet Set-s gesehen für 950€ ohne
montage und so wie ich dass sehe das ist noch nicht alles,Kugelhene,Kupferrohr,Auslashene kommen noch dazu.
Warscheinlich deine Lösung ist günstiger
MEINE ADRESSE:
[email protected]
Hallo Heiko91
Meine Idee ist nicht so teuer wie man denkt,aber nur wenn du
dir das selber machen kannst,diese Idee kostet
300-400euro.Damit kann man auch Holz sparen.
Hallo, ich sehe nur die Möglichkeit sich mit dem Hersteller oder Ofenbauer in Verbindung zu setzen. Die dazugehörigen Teile müssen passen und techn. zugelassen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen