Danke schonmal für die 2 schnellen Antworten.
Zum Thema Versicherung: Damit ist schon alles geklärt. Die wollen halt nur noch die geänderten Papiere von mir haben, die eigentlich auch heute holen wollte.
Ums noch bisschen genauer zu Beschreiben:
Ich war heute bei der DERKA und habe mein Motorrad vorgeführt. Der Typ hat erstmal garnicht verstanden, dass ich keine Plakette brauchte, sondern nur den Eintrag, dass die Maschine entdrosselt wurde.
Darauf hin war erstmal stille. Als er dann seine Gedanken gesammelt hat, hat der irgendwas erzählt von wegen er bräuchte ja umbedingt den alten Fahrzeugbrief, wo die Leistung drinsteht, die die Maschine vor der Drosselung hatte und das Gutachten über die Drosselung.
Gut ok, war Stück weit auch naiv von mir zu denken, dass der aktuelle Fahrzeugschein & -brief als Dokumente ausreichen… hab mir jetzt alle benötigten Dokumente zusammengelegt und werde es am Mittwoch nochmal versuchen. Dann nehm ich allerdings auch die Drosselblenden mit. Istn guter Ratschlag. Wenn die sich dann immer noch quer stellen, muss ich halt zur Werkstatt meines Vertrauens… dämliche Bürokratie!