Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich meine Firma (Renovierung,Malerarbeiten,Bodenbeläge, Reparatur und Instandhaltung, Küchen Planung und Verkauf, Möbelmontage)
auch „Fachbetrieb“ nennen darf? Welche rechtlichen bedenken gibt es ggf.?
Ich danke für die Hilfe
Sorry, so etwas weiß ich nicht.
LG, Kerstin
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich meine Firma
(Renovierung,Malerarbeiten,Bodenbeläge, Reparatur und
Instandhaltung, Küchen Planung und Verkauf, Möbelmontage)
Hallo,
also zu dem Thema kann ich nichts sagen, keine Ahnung.
Tschüss
auch „Fachbetrieb“ nennen darf? Welche rechtlichen bedenken
gibt es ggf.?
Ich danke für die Hilfe
Hallo,
sofern Du eine Fachausbildung in einem Beruf erlernt hast, oder einer deiner Angestellten eine Fachausbildung in einem Beruf erlernt haben, die mit der Tätigkeit der Firma übereinstimmt, kannst Du deinen Betrieb wohl Fachbetrieb nennen.
Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher - rufe doch einmal in der Handwerkskammer in der nächst größeren Stadt an - die können Dir da bestimmt besser Bescheid geben!
MfG Thomas
Hi,
zu dieser Frage habe ich leider keine exakte antwort.
Lg Erik
Sorry, keine Ahnung !
MfG,
Olav Tanner
Ich bin kein Jurist, die wissen das genau.
Aber wenn du Malermeister bist oder Installationsmeister, dann darfst du deinen Betrieb mit Sicherheit als Fachbetrieb bezeichnen.
Das kannst du aber sicher auch bei der Handwerkskammer erfragen.
Gruß
schlau99
Hallo!
Ich kenne mich leider nicht so gut aus, was das betrifft, aber, ist es denn ein Fachbetrieb? Ich meine, gibt es denn mindestens einen Fachmann für eines der Gebiete? Sollte es nicht wenigstens z.B. einen Malermeister oder Handwerker geben, ist das meines Erachtens nicht möglich. Aber, wie schon gesagt, ich kenne mich daleider rechtlich nicht so gut aus!
Grüße,
Kati