Hallo du 
Ich bin zwar im Alter Deiner Eltern, kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, wie es war, als ich verliebt war und erst 13 Jahre alt.
Das ist wirklich eine doofe Zeit, denn vom Gesetz her machen sich deine Eltern wirklich srafbar, wenn sie zulassen,d ass Du kit deiner freundin übernachstest.
Das ist das „Kuppelei-Gesetz“
Kuppelei bedeutet, dass ich zwei Menschen mit Absicht zusammenbringe. Es war nötig, dieses Gesetz zu schaffen, um Jugendliche vor den Einflüssen ihrer Eltern zu schützen. denn damals war es noch so, dass die Eltern bestimmten, wer der Partner ihrer Tochter sein würde udn wann sie ihn heiraten solle. Die Kinder waren sich schon von Geburt an versprochen.
Dieses Gesetz sollte eigentlich ursprünglich junge Menschen schützen udn verhindern, dass schon 12 jährige Mädchen schwanger wurden udn somit geheiratet werden „musste“.
Damals gab es ja auch noch keine Verhütungsmöglichkeiten wie Pille oder Kondom.
Warum das Gesetz heute noch besteht, mus ich mal schnell nachlesen. Moment mal…
Zitat Wikipedia:
„Auch in der Bundesrepublik wurde das Gesetz 1969 in Folge der großen Strafrechtsreform verändert. Seit 1973 ist nur noch die Kuppelei mit unter 16-Jährigen als Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger unter Strafe gestellt. Sorgeberechtigte machen sich nur strafbar, wenn sie dadurch gleichzeitig ihre Erziehungspflicht gröblich verletzen. Damit wurde die Gesetzgebung dem Prinzip der im deutschen Strafrecht i. d. R. mit der Vollendung des 14. Lebensjahres als vorhanden angesehenen Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung angepasst.“
Schwer zu verstehen, nicht wahr?!
Ich selbst habe eine 11 jährige Tochter. Ich würde ihr auch nicht erlauben dürfen, bei einem Jungen zu übernachten, wenn sie noch nicht 16 jahre alt ist.
Doch man kann sich ja auch mittags treffen, nicht wahr?! 
Kann es vieleicht sein, dass es den Eltern alles zu schnell geht?
Wie lange seit ihr denn schon zusammen, Du und Eine Freundin?
Gruß fallada