ich komme nicht mehr mit meinen eltern klar möchte zu mein freund ziehen bevor ich zu hause noch kaputt gehe.
hallo dennisbabe,
ich glaube für diese frage wirst du hier im netz nicht die „richtige“ antwort finden…
das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist professionelle hilfe (jugendberatungsstellen etc.)…
liebe grüße
isasia
ich komme nicht mehr mit meinen eltern klar möchte zu mein
freund ziehen bevor ich zu hause noch kaputt gehe.
Also ich bin auf dem Stand, dass deine Eltern bis du 23 Jahre alt bist…oder 25…bin mir nicht mehr so sicher…die PFLICHT haben dich zu unterhalten.
Du darfst natürlich ausziehen. …wenn du es dir leisten kannst.
Das einzige worauf du nicht bauen kannst ist die finazielle Unterstützung der Eltern. Sie haben zwar die Pflicht für dich zu sorgen, aber wie gesagt…bis zu einem bestimmten Alter können sie bestimmen wo das ist.
Falls du es dir alleine nicht leisten kannst, würde ich wie oben schon genannt zum Jugendamt gehen. Die regeln alles weitere. Die schauen aber auch, ob es wirklich notwendig ist, dass du ausziehst. Und unter Notwendigkeit verstehen die nicht, dass du dich mit deinen Eltern zoffst.
Hallo, ich kann das gut verstehen, du kannst die Notwendigkeit des Auszugs erzeugen, indem du auf eine Schule gehst, die weit weg ist vom Wohnort deiner Eltern, dann müssen sie deine Unterkunft etc bezahlen, oder such dir einen Job weit genug weg, das geht auch, wenn du beim Freund einziehst, zahlt er ja sowieso schon die Miete, falls das in der gleichen Stadt ist, besteht für das (Jugend)Amt keine Notwendigkeit eines Umzugs, es sei denn du schilderst drastisch unmögliche Zustände, dann gehst du aber Gefahr in ein Jugendheim eingewiesen zu werden! zumindest bis du 18 bist, ich würde dir raten, geh zum Jugendamt, erkläre die Situation, lass dich professionell beraten. Du hast Rechte, aber auch Pflichten, das solltest du wissen. Herzliche Grüße Nicole