Darf ich motorroller fahren,wenn mein führerschein eingezogen ist

Mein FS wurde, aufgrund eines Alkoholdelikts, eingezogen. Dies war 2007. Darf ich trotzdem einen Mofaroller fahren?? Nach jetzigem Stand, müsste ich den FS komplett neu machen. Bitte um eine korrekte Auskunft.
Danke im voraus!

MfG.

Hallo,
na ich bin ja keine Fahrschule also kann ich nicht 100 prozentig sagen, ob meine Auskunft richtig ist. Fragen sie auf jeden Fall nochmal in der Fahrschule nach. Meiner Meinung nach benötigt man auch für den Mofaroller einen Führerschein. Der ist in zwar in dem Autoführerschein mit drin, den haben sie aber nicht mehr. Also müßten sie diesen Mofaschein jetzt extra machen. Soweit meine Meinung ohne Gewähr. Vielleicht steigen sie auf Fahrrad bzw Elekrofahrrad um, das geht ohne Führerschein und ist fast genauso schnell.
Grüsse aus Berlin
norbert

Soweit mir bewusst ist nicht nein… ich schreibe dir morgen mal eine email okay?.. ich frag meine mutter die ist bei der polizei :wink:

Lg Domiii

in dem falle hätt ich glück gehabt, denn ich hab meine alte prüfbescheinigung noch. danke für die auskunft.
gruß aus aachen

Wenn dein Autoführerschein eigezogen wurde darfst du keinen Mofaroller fahren da das dann „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ währe. Aufgrund dessen musst du den Führerschein neu machen. Entwerder den 25er für ein Mofa wenn du auf dein Auto verzichten willst oder den 50er, aber den darfst du auch mit deinem FS fahren genauso wie den 25er. Also brauchst um ein Mofa zu fahren mind. den 25er Schein (ca. 120€).

Hallo! Danke für die Auskunft. Den „kleinen“ FS für Mofas habe ich noch von früher. Demnach darf ich Mofaroller fahren…?!?
MfG.

Naja, das sagt doch eigentlich schon der logische Menschenverstand, dass man ohne jegliche Fahrerlaubnis nichts motorisiertes fahren darf.

Aber wenn Du tatsächlich „nur“ MOFAroller (25er) fahren willst, brauchst Du sicherlich nur die Fahrerlaubnis dafür und nicht noch den normalen PKW-FS.

Viele Grüße
und alles Gute!