Hallo, ich bin recht dünn habe aber manchmal trotzdem einen riesen Appetit. Wenn ich jedoch mal einen Tag lang „gut esse“ habe ich das Gefühl, dass mein Bauch mit der Masse an Essen total überfordert ist und wie jetzt laut arbeitet weil er normalerweise total schmal/flach ist. Ich hatte heute nur 2 große Teller Spaghetti und eine Pizza und nach 2-3 Stunden ist mein Unterbauch eine Halbkugel obwohl er im leeren Zustand sehr flach ist. Welches Organ steht da so weit heraus?http://abload.de/img/file101106_160423_243xudt.jpg
Hallo,
ich habe die Frage gelesen und habe dazu eine Bitte: 1. 'Wieviel kg beträgt das Körpergewicht ? 2. Körpergröße in cm ?
Erst danach kann ich mich besser dazu äußern.
Herzliche Grüße Karl-Heinz
Nun, so pauschal kann man das nicht beantworten. Der Darm ist auf alle Fälle im unteren Bauch und geht treilweise bis zum Rippenbogen hoch.
Was interessant wäre:
- Gibt es Begleitsymptome wie Blähungen, Durchfall o.ä.
- Hast du das nach jeder Art Lebensmittel in großen Mengen?
Dein Beispiel zeigt Mengen an einfachen Kohlenhydraten mit Gluten (Weizen), kein Gemüse, Obst, Eiweiß, gesunde Fette - also nichts wirklich gesundes an Lebensmitteln.
Ob es Gluten ist, kannst du testen, in dem du einfach mal eine Woche alles in der Art weglässt. Kein Brot, Nudeln, Pizza, Nudeln etc. - dafür viel Gemüse, Obst, Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Eier, Nüsse … wenn es dann besser ist - auch bei größeren Mengen, wäre das ein deutliches Zeichen.
Hallo, ich wiege 60Kg bei 187cm. Gruss
Ich bin seit 10 Jahren auf glutenfreier Diät wg. Zöliakie allerdings meint mein Arzt es könne damit nichts zu tun haben, da ich wirklich streng auf die Diät achte. Dünndarmzotten sehen wieder normal aus. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit einen Termin zu machen, um ihm zu zeigen wie das nach einer anständigen Mahlzeit aussieht.
Dann sind das glutenfreie Spaghetti und Pizzen, die du gegessen hast?
Wie gesagt, hast du das auch nach anderen Mahlzeiten, die gesünder sind und wirklich die Nährstoffe liefern, die der Körper braucht?
Denn viele KH braucht der Körper nicht - Eiweiß, gesunde Fette und die Nährstoffe aus Gemüse, Salat und Obst hingegen sind unverzichtbar.
Hallo, ich habe aufgrund der Daten mittels Programm den BMI errechnet - er beträgt 17 für weibl. Personen. Bei