Hallo Expertenteam, ich suche dringend nach einer günstigen Wohnung und schaue mich dabei im Internet bei immoscout um. Darf diese Homepage rechtmäßig Maklergebühren verlangen? Liebe Grüße
Hallo Samuel
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe noch nie was mit Immoscout gemacht.
Gruß
Ingo
Hallo Expertenteam, ich suche dringend nach einer günstigen
Wohnung und schaue mich dabei im Internet bei immoscout um.
Darf diese Homepage rechtmäßig Maklergebühren verlangen? Liebe
Grüße
Hallo Samuel,
ich weiss leider nicht genau, ob immoscout Gebühren erhebt.
Als ich vor gut 3 1/2 Jahren meine Wohnung über immoscout gefunden habe, da musste ich dort keine Gebühren bezahlen, wohl aber an den Makler, der für meinen Vermieter einen Mieter für diese Wohnung gesucht hat.
Das bedeutet wenn die dort eingestellte Wohnung von einem Makler oder sogar einem Maklerbüro eingestellt und verwaltet wird, dann kommst du um eine Maklergebühr leider nicht herum.
Wie gesagt aber soweit ich weiss erhebt immoscout selber keine Gebühr, da dies ja nur die Plattform ist, auf der die Wohnungen angeboten werden. Immoscout selber vermittelt diese Wohnungen nicht.
Ich hoffe ich konnte dir genügend helfen ;o)
MfG
Claudia
Hallo Samuel,
ich weiß es leider nicht, aber die AGB von Immoscout dürften Aufschluss geben.
Aber es kommt mir komisch vor.
Woher will Immoscout auch wissen, welche Verträge zustandegekommen sind? Wenn du was Interessantes findest, wirst du ohnehin den Makler oder den Verkäufer/Vermieter direkt ansprechen.
Viel Glück bei deiner Suche!
Ally
Hallo Expertenteam, ich suche dringend nach einer günstigen
Wohnung und schaue mich dabei im Internet bei immoscout um.
Darf diese Homepage rechtmäßig Maklergebühren verlangen? Liebe
Grüße