hallo, ich bin studentin und fliege im dezember mit freunden für 2 tage nach dublin. da einer dieser freunde seinen geburtstag feiern möchte, würden wir gerne dementsprechend feiern. nun ist irland ja nicht gerade das preisgünstigste reiseland:wink: also habe ich mich gefragt, ob man nicht für 15 euro einen koffer mitnehmen kann den man dann mit alkoholika füllt (sprich, z.b dosenbier)… muss das dann verzollt werden oder ist das möglich, da sich die flüssigkeit ja nicht im passagierraum befindet?
danke für eure hilfe:wink:
Hi,
für den Zoll ist der Zoll zuständig -> zoll.de
und für die Ryanair-Regeln Ryanair -> ryanair.de
war jetzt nicht soo schwer, oder?
HTH
J~
Hallo lebeckbb,
…nun ist irland ja nicht gerade das preisgünstigste reiseland:wink: also habe ich mich gefragt, ob man nicht für 15 euro einen koffer mitnehmen kann den man dann mit alkoholika füllt (sprich, z.b dosenbier)
Nun rechne doch mal, was du überhaupt am Dosenbier einsparen kannst, wenn du 15€ alleine für den Transport des Dosenbieres zahlst.
Und wer schon so spitz rechnen muss, der leistet sich idR nicht den „Luxus“ eines Städtetrips per Flieger und den Konsum berauschender Getränke in größeren Mengen, just for fun.
Gruß
Karl
Hi. du darfst nicht vergessen, das das Gepäck nur ein bestimmtes GEwicht haben darf. Da kannstu du dann auch nicht viel Bier mitnehmen. Außerdem ist Dublin nicht sooo teuer. Wenn du im Supermarkt Bier kaufst kann das auch sehr günstig sein.