Hallo,
angenommen man ist rechtmäßiger Lizenzinhaber einer Windows 2000-Pro-Version (deutsch). Darf man sich einfach die englische Version von einem Bekannten besorgen und legal benutzen?
Hallo,
angenommen man ist rechtmäßiger Lizenzinhaber einer Windows 2000-Pro-Version (deutsch). Darf man sich einfach die englische Version von einem Bekannten besorgen und legal benutzen?
Moin
angenommen man ist rechtmäßiger Lizenzinhaber einer Windows
2000-Pro-Version (deutsch). Darf man sich einfach die
englische Version von einem Bekannten besorgen und legal
benutzen?
Laut EULA von M$: nein.
Laut deutscher Rechtslage gilt die EULA aber nur in bestimmten Fällen. D.h. wenn du bis vor’s Gericht ziehst und M$ so einen Fall nicht nachweisen kann bis du fein raus. Teuer würde es aber in jedem Fall.
cu
danke (o. T.)
asdf
Hallo,
Du hast Dir die deutsche Version gekauft und darfst diese nutzen. Weiter nichts. Eine englische Version ist ein anderes Produkt und darf nicht mit der deutschen Reg.Nr. verwendet werden, so wie Du auch kein Winword damit nutzen dürftest.
Axel (ianal)
Hallo,
Du hast Dir die deutsche Version gekauft und darfst diese
nutzen. Weiter nichts. Eine englische Version ist ein anderes
Produkt und darf nicht mit der deutschen Reg.Nr. verwendet
werden, so wie Du auch kein Winword damit nutzen dürftest.
==> OK. Inzwischen ist mir, dass man es nicht darf, aber gibt es eine logische Erklärung (z. B. von MS), WARUM das so ist?
Ajo
Weil du nur nutzen darfst was du gekauft hast?
Wenn du dir einen grünen Golf gekauft hast, hast du das Recht den zu benutzen. Den roten Golf des Nachbarn aber nicht, obwohl das auch ein Golf ist. Soweit logisch?
Ich verstehe dein Problem. Englische Versionen sind meist billiger, und wenn man die kaufen und dann eine deutsche Version nutzen düfte, das wäre richtig schön. Ist nur leider nicht so.
Wenn du dir einen grünen Golf gekauft hast, hast du das Recht
den zu benutzen. Den roten Golf des Nachbarn aber nicht,
obwohl das auch ein Golf ist. Soweit logisch?
==>
der klassische Autovergleich. Ist schon verständlich
Ich verstehe dein Problem. Englische Versionen sind meist
billiger, und wenn man die kaufen und dann eine deutsche
Version nutzen düfte, das wäre richtig schön. Ist nur leider
nicht so.
==> Anders wäre es ja auch denkbar. Da würde MS sogar was gut machen 
Danke für die Antwort