In Hotelbädern liegen bekanntlich regelmäßig die kleinen Portionspackungen aus - also Seifen, Shampoos, Duschgels, Wattestäbchen, manchmal auch Lotions, Duschhauben oder sogar Badeschlappen. Nun die Frage, ob man diese Artikel eigentlich einfach mitnehmen darf, falls man sie im Hotel nicht benutzt? Wie sehen eigentlich Hoteliers die Sache? Und gerne auch ein Statement aus juristischer Sicht. Danke!
ja natürlich! kein Problem, solange es kein Badmantel ist…
Interessant. Wir hatten im Kollegenkreis unterschiedliche Meinungen. Mehrere Kollegen meinten, bereits das Mitnehmen dieser Dinge sei Diebstahl, weil sie ja dem Hotel gehören (sofern sie nicht benutzt wurden und noch originalverpackt sind). Ich sehe das anders. Trotzdem erstmal Danke für die Info…
Also jursitsch kann ich dazu nichts sagen, aber generell kenne ich kein Hotel (und ich kenne wirklich viele) das damit ein Problem hat.
Empfindlich reagiern die nur bei den Bademänteln.
Übrigens haben nur die wirklichen Top-Hotels, die auch zu meinen Kunden gehören, wirklich Qualitätsprodukte, die anderen haben meist michderwertige Produkt, bei denen das Mitnehmen sich sowieso nicht lohnt.
Viel Silikon und wenig Pflege, fühlt sich toll auf der Haut an, ist perfümiert bis zum geht nicht und viele Produkte haben haben nochetwas ph-Neutralität gehört.
Lohnt sich meist nicht, die mitzunehmen.
Gruß
MR