… Sicherheitskontrolle am Flughafen im Handgepäck mit nehmen oder ist das verboten? Ich will damit von Hamburg nach London fliegen.
Hallo,
ich glaube das geht nicht: die Engländer haben große Angst vor der Maul- und Klauenseuche. Da die Keime im Boden stecken könnten, würde ich den Transport im Handgepäck nicht empfehlen. Wie wär’s mit" gut verpackt im Koffer aufgeben"?
Viel Erfolg.
hallo,
leider kann ich diese Frage nicht beanworten.
Viele Grüße und frohe Ostern!
Lisa
… Sicherheitskontrolle am Flughafen im Handgepäck mit nehmen
oder ist das verboten? Ich will damit von Hamburg nach London
fliegen.
Hallo, in diesem Fall kann ich leider nicht helfen. Wie wärs mal mit Google? Die wissen einfach alles. Viele Grüße
fliegen.
Diese Frage müsste jemand vom Zoll beantworten…
Grüße
Frank
fliegen.
ich hab keine ahnung. vielleicht fragen sie mal beim Zoll nach.
Hallo,
leider kann ich Ihnen keine sichere Antwort geben. Sicher ist, dass Schnittblumen kein Problem sind.
Inwieweit lebende Pflanzen unter die Seuchenprophylaxe fallen weis ich nicht.
Gruß
R. Klonner
fliegen.
Also meine Mutter hat schon mal eine Orchidee im Handgepäck mitgenommen. Allerdings hat Sie es dem Personal beim durchleuchten des Gepäckstückes gesagt.
Da war das kein Problem. Der Flug ging von Hahn nach Spanien. Ich denke es kommt aber auch immer ein bisschen auf die Laune des Personals an.
Das ist doch immer so
Sorry, Du schreibst nicht um welche Art von Pflanze es sich handelt. Diese Frage kann ich so nicht beantworten.
fliegen.
Na klar, die Pflanze kann mit. ABER sie muss durch dn Scanner, d.h. Gut verpacken und die Erde sichern !!!
Gute Reise. OG
fliegen.
D kan ich Dir nicht weterhelfen - koreckte info beim entsprechenden Flughafen oderr Zoll
fliegen.
Hallo und…
…erstmal „sorry“ für die verspätete Antwort (Osterurlaub).
Leider kann ich auch keine hilfreiche Antwort auf die Frage liefern. Mir würden aber zumindest zwei „Problempunkte“ einfallen. Zum einen: Wie groß ist die Pflanze? Die meisten Fluggesellschaften haben ja fest Höchstmaße für Handgepäck. Es wäre also erstmal zu klären, wie die bei dem konkreten Flug sind. Eine Rückfrage bei der Hotline der Fluglinie dürfte da wohl die sicherste Möglichkeit sein…
Und dann bezüglich der Sicherheitskontrollen: eigentlich sehe ich auf der üblichen „Verbotsliste“ nichts, wogegen eine Topfpflanze verstößt. Aber vielleicht würde der Topf als „gefährlicher Gegenstand“ gewertet? Da würde ich vielleicht mal direkt am Flughafen nachfragen.
Tut mir leid, dass ich nicht besser helfen kann.
LG
DieSilli
Hallo,
sorry, weiss ich leider nicht. Ich vermute aber, dass es auf die Größe der Topfpflanze ankommt. Und da Du nach England reist, kann es ggf. sein, dass es Einfuhrbeschränkungen gibt.
Gruß,
Jochen
Sofern die Topfpflanze in normaler Erde ist, sollte dagegen nichts sprechen.
Außerdem sollte sie natürlich noch durch das Röntgengeräte passen.