Darf man einen Teppich für den Transport knicken?

Ich möchte einen Teppich kaufen der zusammengerollt in voller läne NICHT in mein Auto passt. Daher die Überlegung ihn in gerolltem Zustand zu knicken (für maximal 15 Minuten!). Wenn ich jetzt die im Baumnarkt frage, sagen die bestimmt eh „NEIN NICHT KNICKEN! Den müssen sie sich liefern lassen!“ und das kostet natürlich un der Baumarkt verdient noch etwas Geld an mir!

Also? Was sagt ihr?

Hallo,

dem der die Dienstleistung „Transport“ durchführt ist es egal, wie die Ware beschaffen ist. Risiko liegt, je nachdem wie die Lieferbedingung lauftet, immer beim Empfänger oder Versender.
Ich würde es nicht knicken, da der Teppich (Teppichboden) dadurch beschädigt werden kann. Aber mit dem Transport hat dies nichts zu tun.

Gruss
LOGJCS

Hallo,

bin leider kein Teppichprofi, habe aber auch ptivat schon einige Teppiche transportiert. Anscheinend ist neben der Frage knicken oder nicht noch wichtiger, dass der Teppich nicht allzulange in geknickter, aber auch nicht in aufgerollter Form, gelagert wird.

>LG
Joachim

es kommt drauf an was für ein Teppich, Teppichhändler fragen
p

Hi

Kommt natürlich auf den Teppich an aber wenn du ihn nicht zu straff wickelst und fuer kurze zeit sehr ich kein problem