Darf man hier auch Gebetsanliegen deponieren?

Ich hätte ein ganz wichtiges Gebetsanliegen. Kann ich dies hier deponieren?

Gruss HaegarCH

Zwischen- oder Endlager ?

Ich hätte ein ganz wichtiges Gebetsanliegen. Kann ich dies
hier deponieren?

Brauchst Du auch einen Entsorgungsnachweis ?

SCNR! (wegen Wortwahl ‚deponieren‘)

Im ernst:
wenn esDir gut tut ja.
Vielleicht ist auch das Plauderbrett (oder Storybrett, wenn du noch etwas dazu erläutern möchtest) der geeignete Ort ?

Tschuess Marco

Vielleicht ist auch das Plauderbrett (oder Storybrett, wenn du
noch etwas dazu erläutern möchtest) der geeignete Ort ?

Wohl weniger, da ich ein ernsthaftes Problem habe und ich hoffe, dass Mitchristen mich dabei im Gebet begleiten.

Gruss Andreas

Demnächst wohl Bibelstunde…
Hallo

Hier soll diskutiert und nicht gebetet werden!Wo sind wir denn?
Die Frage sei erlaubt: Wieso nur Christen? Wieder die verdammte Ueberheblichkeit!

Gruss
Max

Wohl weniger, da ich ein ernsthaftes Problem habe und ich
hoffe, dass Mitchristen mich dabei im Gebet begleiten.

Ganz ganz sicher, obwohl ich nicht christlich, wohl aber glaeubig bin (aber das ist sicher egal, vielleicht sogar besser, weil ich an die Menschheit an sich glaube)–??

d.

Hier soll diskutiert und nicht gebetet werden!Wo sind wir
denn?
Die Frage sei erlaubt: Wieso nur Christen? Wieder die
verdammte Ueberheblichkeit!

Bestimmst Du, was hier gemacht werden „soll“ und was nicht? Und wer hat was von Christentum gesagt? Andreas hat lediglich eine Bitte an andere, die seinen Glauben teilen - haben wir das zu zensieren??? Und er fragt vorher - wo siehst Du da Überheblichkeit?
Ein bisschen mehr Freundlichkeit könnte auch Dir nicht schaden…

3 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,

hier deponieren?

ich denke schon, dass Du das darfst (und das würde ich auch jedem Juden, Moslem etc. antworten). Wer Dich nicht begleiten will oder kann, muss es ja nicht tun.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne

Ein bisschen mehr Freundlichkeit könnte auch Dir nicht
schaden…

Im Gegensatz zu dir: Anrede + Gruss

Bestimmst Du, was hier gemacht werden „soll“ und was nicht?
Und wer hat was von Christentum gesagt? Andreas hat lediglich
eine Bitte an andere, die seinen Glauben teilen - haben wir
das zu zensieren??? Und er fragt vorher - wo siehst Du da
Überheblichkeit?

Empfehlung: Netiquette lesen, von Betschwestern steht da nix.
Soll jeder beten, wo und wann ihn das Bedürfnis überkommt, ich ziehe Yoga dem frommen Selbstbetrug vor.
Andreas schreibt von Mitchristen. Das schliesst die andern Glaubensgemeinschaften aus. Daraus schliesse ich, dass alle anderen den falschen Gott haben. Und das ist die „verdammte Ueberheblichkeit“!
Gruss vom Max

2 „Gefällt mir“

Hallo Max
Lieber Max

Andreas schreibt von Mitchristen. Das schliesst die andern
Glaubensgemeinschaften aus. Daraus schliesse ich, dass alle
anderen den falschen Gott haben. Und das ist die „verdammte
Ueberheblichkeit“!

Es soll nicht Überheblichkeit sein wenn ich schreibe „Mitchristen“. Es ist mein Glaube und mit meinem Gebetsanliegen möchte ich die anderen nicht brüskieren. Es steht mir auch nicht zu zu beurteilen, ob dieser Glaube oder jener Glaube der Richtige ist. In meinem Leben habe ich Gott schon sehr oft erfahren dürfen. Er hat mir in schwierigen Situationen Kraft gegeben, diese zu überstehen oder hat mir sogar einen Weg gezeigt / geöffnet, der alles zum Guten brachte. Ohne den Glauben in unserer Familie weiss ich nicht, wie es jetzt bei uns aussehen würde. Wir haben eine behinderte Tochter, die schon mehre Herzoperationen über sich ergehen lassen musste und einen Sohn, der auch nicht gerade einfach ist. Schon oft haben wir im Gebet Kraft erhalten und Ruhe (wie bei dir die Meditation nehme ich an).
Seit ich mich zu Jesus bekehrt habe, bin ich selber viel ruhiger geworden, ich trete meinen Mitmenschen ganz anders gegenüber und ich trage niemandem mehr etwas nach, egal wie entäuscht er mich hat. Natürlich habe ich auch meine Fehler. Zum Teil bin ich sehr rüde in meiner Sprache und habe ich nicht immer die Ruhe vorne weg, so dass ich auch sehr aufbrausend und verletztend sein kann. Früher war das bei mir viel extremer und ich war äusserst nachtragend.
Für mich ist das Leben anders geworden. In einzelnen Punkten einfacher, in anderen schwieriger besonders bei Anfechtungen wenn ich mich als Christ oute. Für mich geht das Leben geordneter zu als früher. Für mich stimmt mein Glaube und ist für mich gut, genau so wie es für dich das Yoga sein wird.

Gruss Andreas

PS: Die jenigen, die für mich und meine Familie beten wollen sollen mir ein Mail senden. Hier werde ich jedenfalls mein Gebetsanliegen nicht posten.

5 „Gefällt mir“

natürlich darf er das… nur ist es halt nichts anderes als Exhibitionismus. Wie in den Fernsehshows.
Grüße
Raimund

Hallo Max,

Andreas hat sich ja schon selbst besser erklaert, als ich das koennte. Aber bevor du anderen Leuten Dinge unterstellst, lies doch bitte erstmal richtig. Wenn ich mich in einer Anfrage an ‚andere Frauen‘ wende (z.B.), dann schliesst das Maenner vielleicht auch, aber beinhaltet noch lange nicht, dass ich Frausein als den einzigen Weg sehe, die Seeligkeit zu erlangen. Mich stoert Andreas Anliegen hier ueberhaupt nicht, obwohl ich ihn nicht unterstuetzen kann, da ich nicht religioes bin.

Und was die Hoeflichkeit betrifft: Gruss und Anrede allein machen das noch lange nicht. ‚verdammte Hoeflichkeit‘ ist auch mit „Hallo“ vorne- und „Tschuess“ hintendran nicht hoeflich, sondern ungehobelt.

Tschuess, Elke

3 „Gefällt mir“

Mensch…
…bist du arrogant!!
Trotzdem
Gruß
Rabchen

Würde ich nicht tun

hier deponieren?

Würde ich nicht tun. Viele hier können es nicht ab, wenn sie mit solchem „Kram belästigt“ werden und wünschen Dir die Inquisition an den Hals und / oder lachen sich über Dich kaputt. Also: Wenn Du das erträgst, dann los, wenn nicht, dann schau Dich woanders um, wo Du Deine Anliegen vortragen kannst.

Grüße,

Oliver

In diesem Brett sollen Fragen über religiöse und moralische Ansichten erörtert werden.

also ist die antwort - NEIN!

dafür gibts genug christliche, kirchliche usw. webforen.

wenn hier jeder anfängt zu beten, bin ich raus aus diesem forum.

grüße
lehitraot.

Ja, genau! Lest mal die Brettbeschreibung!
Hallo Lehi und auch alle anderen,

da steht nämlich auch

Verbale Kreuzzüge sind jedoch unerwünscht.

Und was tut Ihr? Genau das! Andreas hat eine Frage gestellt und Ihr fallt wie blutgeile Piranhas über ihn her.

Ach!!! Sowas entscheidest neuerdings Du oder wie? Habe ich etwas verpaßt? Der MOD dieses Brettes heißt meines Wissens immer noch Harald Zauner, liebe Lehi.

wenn hier jeder anfängt zu beten, bin ich raus aus diesem
forum.

*gelbebindemitdreischwarzenpunktensuch* Himmeldonnerwetter nochmal, wo zum Teufel hat Andreas geschrieben, daß hier kollektiv ‚Vater unser‘ gemurmelt werden soll???!!!

Viele Grüße

Tessa

aber hallo!

Der MOD dieses Brettes heißt meines Wissens
immer noch Harald Zauner, liebe Lehi.

und auch nicht tessa! also müßten wir beide das maul halten :wink:

hat Andreas geschrieben, daß
hier kollektiv ‚Vater unser‘ gemurmelt werden
soll???!!!

da stand was von beten und mitbeten… woher soll ich wissen, was er beten möchte?!

mit der bitte um vielmalige verzeihung…
grüße
lehitraot.

1 „Gefällt mir“

Liebe Lehitraot,
ich bin, wie Du vielleicht weißt, ein Mensch, der an kein „höheres Wesen“ glaubt.
Wenn aber hier Andreas den Wunsch äußert, anderen ein Anliegen zu schildern und sie zu bitten - so sie denn glauben das es hülfe - sich bei ihrem jeweiligen Gott/Göttern ebenfalls für dieses Anliegen zu verwenden, dann sehe ich darin keinerlei Verstoß gegen die Regeln dieses Brettes.

Angenommen, er schlüge vor, dass alle, welcher Religion sie auch immer anhängen, für Frieden in Palästina und Israel zu beten, würdest Du das für verwerflich halten?
Vielleicht würde ja der gemeinsame Wille zum Frieden, wenn schon kein Gott sich dafür interessiert, doch wenigstens zu einer gemeinsamen Basis führen, die die Menschen dieser Region ein kleines Stückchen dem Frieden näherbringt.

Grüße
Eckard.

9 „Gefällt mir“

Hallo, auch von mir,

und auch nicht tessa! also müßten wir beide das maul halten
:wink:

Na ja, das hier ist ein Forum. Wenn alle hier die Klappe halten würden außer Harald, dann wäre es hier sehr still, oder?
Hier darf sich jeder äußern und verurteilen sollte man niemanden dafür, weder dich noch irgendwen.

da stand was von beten und mitbeten… woher soll ich wissen,
was er beten möchte?!

Da stand wörtlich:
>
Du kannst tatsächlich nicht wissen, was er beten will. Aber wenn du nicht sicher bist, dann kannst du ihn ja fragen.
Wenn er um Gebete bittet, heißt dass auch noch nicht, dass Du mitbeten musst.

mit der bitte um vielmalige verzeihung…

Ich verzeihe Dir (das darf ich schreiben, obwohl ich nicht Harald bin, da bin ich mir sicher :wink:)

grüße
lehitraot.

Grüße,
Zwergenbrot

Dich nehme ich ernst!
Lieber Andreas

Erst einmal vorweg, wenn es nichts positives mehr abzugewinnen gibt, dann schau mit lächelnden Augen hin. Ich habe mitlerweile gelernt, die User hier so richtig ins Herz zu schließen und mal ehrlich, wenn sie sich mal wieder so richtig aufregen, sind sie doch so richtig süß! *gg*

Und nun zu Deinem Anliegen!
Natürlich darfst Du! Wir sind hier in einem Forum, na und? Das hier ist ein Religion- Brett! Wer Dich hier raus schmeißen will, der muß dringend seinen Glauben ( Nichtglaube ist auch ein Glaube, denn wer nicht glaubt, kann auch nichts beweisen!) überprüfen!
Du hast viel durchmachen müssen und ich denke, Du hättest Deinen Artikel nicht gesetzt, wenn es Dir nicht wirklich wichtig wäre! Also, nur Mut, schieß los! Schere Dich nicht um die User, die nicht verstehen wollen oder können. Sie werden schon ihre Richtung finden!

Du bist nicht allein,
sei mir ganz lieb gegrüßt,
Fionny

ja ja, die Brettbeschreibung :wink:
Hi lehitraot,

In diesem Brett sollen Fragen über religiöse und moralische
Ansichten erörtert werden.

ja eben :wink:
Und Andreas hat eine Frage gestellt.
Also ist das okay :wink:

Das ist Deine Meinung. Auch okay.
Meiner Meinung nach sollte er das auch nicht tun.
Hier tummeln sich nämlich viele, die viel von Toleranz reden, aber wenig davon praktizieren.

dafür gibts genug christliche, kirchliche usw. webforen.

Da hast Du Recht.

wenn hier jeder anfängt zu beten, bin ich raus aus diesem
forum.

Erstens war hier nicht die Rede davon, dass hier gebetet werden soll, - ein Gebetsanliegen ist ein Problem, bei dem andere Gläubige dadurch helfen sollen, dass sie dafür beten. -

Zweitens kann es doch nicht Dein Ernst sein, dass Du Dich deshalb aus einem Forum verabschiedest, weil es dort Leute gibt, die beten. *grübel*

Gruss Harald

5 „Gefällt mir“