Darf man im eigenen Händershop E-Mail Adressen speichern ?

Hallo,

ich bin dabei eine Shop für unser Händer zu bauen die wir in unsere WAWI schon eingetragen haben.
Jetzt würde ich gernde die Händer Informationen aus der WAWI in mein Händershop importieren inkl. E-Mail Adressen damit ich die Logindaten festlegen kann.

Darf ich laut der neuen DSVGO die daten in mein Shopsystem Importieren ? Oder muss ich erst eine Zustimmung des Händers haben um die Daten auf einer andern Plattform einzutragen ?

Hi,

was ist denn ein Händer? Oder meinst du HändLer?

Gruß
Christa

Hallo,

handelt es sich hier um einen Rechts- oder Linkshänder shop?

Spass bei seite.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen normalen Onlineshop handelt.
Demnach gelten hier die „normalen“ Gesetze und die „normale“ DSGVO.

Ob diese überhaupt eingetragen werden dürfen hängt unter anderen davon ab, ob die Kunden zugestimmt haben und ob das System ausreichend gesichert ist.

Das kann hier keine Beantworten, da wir die Gegebenheiten nicht kennen.
Um hier sicher zu sein müssen Experten die Situation vor Ort genau beurteilen und prüfen.

Viel Erfolg!