Darf man in der 5 Schwangerschaftswoche noch

… fliegen?
Liebe Experten, ich habe schon vor Monaten meinen Urlaub gebucht (New York) und würde ihn natürlich auch gerne antreten. Ich bin in der 5 Schwangerschaftswoiche, ist so ein langer Flug da noch okay? Hab bisher keine Beschwerden. Danke.

Hallo

Das hängt von Fluglinie zu Fluglinie ab. Aber meist ist dies sogar bis vor dem 6. Schwangerschaftsmonat (nicht Woche) erlaubt. Absolut kein Problem.

Guten Flug und eine schöne Zeit in New York.

Hallo,

das würde ich mit meinem Arzt besprechen. Eine bekannte von mir ist in der FrühSS auch geflogen, allerdings nur bis Portugal. Da hat der Doc gesagt es sei kein Problem.

Alles Gute!

Das ist sicher Ansichtssache.

ICH würde es grundsätzlich NICHT tun, wenn ich schwanger wäre.

Hallo!

Ich würde sagen wenn es Dir gut geht, warum nicht? Wenn Du Sicherheit willst würde ich den Gynäkologen oder eine Hebamme fragen.

GRüße, Martina

Hallo Anastasia,

ja darf man. Aber dem 7./8. Monat schieben die Fluggesellschaften einen Riegel vor, ab da nehmen Sie einen nämlich nicht mehr mit. Bitte dann vorher mit der Fluggesellschaft abklären wie deren Bestimmungen sind.

In der 5. SSW, wenn du keine Beschwerden hast, ist das OK. Zur Sicherheit kannst du aber mit deinem Arzt oder Hebamme nochmal drüber reden.

Alles Gute und viel Spaß in NY!!!

Gruß Lore

Hallo, die allg. Regel ist, dass Sie da noch fliegen dürfen. Ich selbst würde es nicht machen, da so ein weiter Flug sehr hoch ist und die Strahlung dann höher.
Es gibt aber keine bekannten Schäden.
Falls Sie nicht fliegen möchten, können Sie kostenlos, vermutlich, stornieren, wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben.
Alles Gute.

Ja! Es gibt zwar Experten, die in den 1. 12 Wochen vom Fliegen abraten – meine Frauenärztin meinte zu dem Thema ganz locker: „Was eine rechte Schwangerschaft ist, das bleibt.“ Schwieriger wird es gegen Ende, wenn/falls man zu schweren Beinen neigt oder am Anfang, wenn man Kreislaufprobleme hat. Aber hättest du die, würdest du ja am Boden bleiben :wink:
New York, was für ein Traum! Ich sage Daumen hoch. Wenn die Cocktails dann noch alkoholfrei sind und das Essen gesund und frisch ist, spricht nix dagegen.
Viel Spaß, eine tolle Kugelzeit und ein gesundes Baby,
LG Pamelie

Wenn alles gut ist, ist nichts dagegen zu sagen. Bis zum 7. Monat kann man fliegen.
Also wenn nicht jetzt, wann dann?
Viel Spaß und alles Gute

hallo,

ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht, in der 5. woche zu fliegen. solange du dich wohlfühlst, ist doch alles ok.

guten flug

Hallo,

ich würde mich nochmals genau bei einem Gynäkologen erkundigen. So viel ich weiß, soll man zu Beginn der Schwangerschaft sowie zum Ende hin (viele Fluggesellschaften nehmen da Schwangere gar nicht mehr mit!) nicht fliegen. Es geht um die STrahlen, die du deinem Kind aussetzt. In den ersten Wochen bildet sich so viel.
Überleg es dir gut.

Viele Grüße

bea

Hallo,
wenn Du ansonsten gesund bist, spricht da gar nichts dagegen. Fliegen sollte man lediglich im letzten Drittel der SS möglichst nicht mehr.

Gruß

Grundsätzlich ja!

Frage am besten bei Deiner Airline nach.

http://www.lufthansa.com/de/de/Schwangerschaft

LG Silke

Hallo

im Prinzip kannst du so lange fliegen, wie dir der Arzt das OK gibt. In der 5.Ssw so oder so. Im letzten Trimester der Schwangerschaft sollte man es eher mit dem Arzt absprechen.

LG