Darf man Ingwer essen während Intervallfasten?

Weiß jemand ob man während des Intervallfastens Ingwer essen darf? Oder darf man nur den Ingwertee trinken? Darf man alternativ etwas anderes essen?

… dürfen …

In der Regel macht man solche Diäten und andere doch freiwillig. Also kann man doch auch seine eigenen Regeln aufstellen. Wer sollte das einem verbieten?

Aber so wie ich Intervallfasten verstanden habe isst man in der Fastenphase gar nichts. Auch keinen Ingwer

Achso

Hallo und Grüße
Pierre

2 Like

Tach,

es gibt mehrer Versionen des Intervallfastens - es kommt immer darauf an, an wessen Theorien man glauben möchte.

Da Ingwer allerdings pro 100g gerade einmal 80kcal enthält (vornhemlich aus den 18g Kohlenhydraten), wird kaum einen Einfluss auf den Erfolg der Diät haben können.

Aber mal am Rande: Ingwer essen?
Ich würde das Zeugs pur auf keinen Fall herunterbekommen - erst recht nicht freiwillig.

1 Like

Es gibt doch Gari, den süß-sauer eingelegten „Sushi-Ingwer“. Der Energiegehalt ist nicht viel größer als beim rohen Ingwer. Und zumindest ich kann den in größeren Mengen problemlos essen.

Grüße
Pierre

Hi,

der Sinn des Intervallfastens liegt in der Pause, in der der Bauch mal Ruhe hat, und auch daran, dass man es sich abgewöhnt (falls man diese Angewohnheit hat), andauernd etwas in sich hineinzustopfen. Es gibt Leute, die essen, um sich zu beruhigen, damit die Hände was zu tun haben, … und dabei kommen halt Kalorien zusammen. Regeln dafür, was man außerhalb der Pausen essen darf und was nicht, gibt es nicht. Iss Ingwer zentnerweise, eingelegt, roh, in Schokolade*, nichts davon widersprich dem Intervallfasten.
Es fastet sich etwas leichter, wenn man die Pause so legt, dass man davon möglichst viel schläft, man sie also auf die NMacht legt. Insofern: mein normaler Lebenswandel heißt jetzt plötzlich Intervallfasten: ich esse spätestens 9 Uhr das letzte Mal, trinke aber noch. Am nächsten Morgen, egal, wann der Wecker geklingelt hat oder ob er überhaupt geklingelt hat, wird mein Hunger frühestens 9 Uhr wach, der Appetit erst zwischen 10 und 11. Es kommt au h nicht selten vor, das ich erst 12 Uhr frühstücke. Trotzdem ist es mir gelungen, einen halben Zentner Übergewicht zusammenzubekommen.
Also iss deinen ingwer.

die Franzi
*auf die Art und Weise kriegt man dann allerdings so viele Kalorien zusammen, wenn man den schokollierten Ingwer kiloweise isst, dass man trotz Intervallfasten zunimmt.

Vielen Dank für eure Antworten! Werde den Ingwer essen :yum:

Ich mag Ingwer sehr gerne, habe aber durchaus auch Probleme roh davon eine größere Menge zu essen. Dazu kommt aber noch ein mE wichtiger Punkt: Ingwer ist roh und pur ein recht aggressives Zeug. Ob man sich damit gerade bei ansonsten leerem Magen einen Gefallen tut? Könnte mir vorstellen, dass einem diese Kombination nicht so wirklich gut tut.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.