Darf man Israel kritisieren - TV-Hinweis -

Hinweis auf PHOENIX Montag, 29.04.2002 21.00 Uhr mit Michel Friedmann und Peter-Scholl-Latour.

Grüsse Günter

hallo,

leider nicht gesehen, danke fuer den hinweis, vielleicht ist der talk im netz abrufbar,

natuerlich ist israel wie jeder staat oder etc kritisierbar, nur leider schlagen wegen drei dingen die wellen etwas hoeher als sonst,

ad 1
judentum steht hier im konflikt mit islam, wobei dies missbrauch in vielen belangen (owt) von religion ist

ad 2
judentum steht hier im konflikt mit christentum, wobei (s.o.) … hier aber auch fundi-christen proisraelisch zuweilen den konflikt anheizen, mit hetze gegen den islam und mit geldmitteln fuer siedlungen in palaestina
btw judentum und islam stehen sich nach allgemeiner ansicht der anhaenger beider religionen naeher denn zum christentum :wink:

ad 3
der jahrhunderte alte antijudaismus, ein unverstaendnis der juedischen religion durch die kirche und ihre mitglieder, bis hin zum 3. reich und allen ihren folgen owt,

also kritik ja, aber manche vergleiche sind dann aehm daneben und eine gelinde gesagt beleidigung der opfer, ob frueher oder ganz frueher oder heute, auf allen seiten

ciao lego

Hinweis auf PHOENIX Montag, 29.04.2002 21.00 Uhr mit
Michel Friedmann und Peter-Scholl-Latour.

Grüsse Günter

hallo lego,
sieh mal unter: http://www.phoenix.de/

Grüße
Raimund

hallo raimund,

natuerlich, allerdings habe ich auch die beiden wiederholungen im tv aus technischen gruenden verpasst und versuche seit heute vormittag kontakt zu phoenix herzustellen, da ich den text des gespraeches bisher nicht downloaden konnte nun via anfrage an den sender per fernsprechapparat und email :wink:

ciao lego

hallo lego,
laut Phoenix geben die nichts raus. Hat mit copyright zu tun. Dafür geben sie 2 Adressen an.
Würde mich ja auch interessieren. Wie kann man diesen Sender empfangen?
Grüße
Raimund

hallo Raimund

laut Phoenix geben die nichts raus. Hat mit copyright zu tun.
Dafür geben sie 2 Adressen an.
Würde mich ja auch interessieren. Wie kann man diesen Sender
empfangen?

Per satellit

Schei*****! Habe ich nicht! habe Kabel!o.w.T.
.

Hi,

ich kriege Phoenix auf Kabel.

Max

hallo Max
Du wohnst ja auch in Köln!
Ich auf dem Lande. Da ist es zwar schöner zu wohnen, als in einer Großstadt (ich kenne Köln). Aber alles schöne hat auch seine Nachteile.
Grüße
Raimund

MOD: Leute, meint ihr nicht…
…dass dies jetzt ins Film und Fernsehen-Brett gehört

Gruß
Mike

falls jemand den text doch noch auftreibt, wäre ich über eine kopie froh. trotz satellit kriege ich kein phönix. ist wahrscheinlich der falsche satellit :smile:

ciao und
lehitraot.