Hi,
na dann aber fix den Rechtsweg beschreiten, wäre doch gelacht. An allen Orten kriegen die Firmen Vergünstigungen bzw sachulen haben Quoten für Behinderte, wieso bildet sich der Typ ein er wisse es besser als die Ärzten. Aber wie ich in deinen antworten an anderer stelle schon gelesen habe, hast du die nötigen schritte schoin eingeleitet. Viel erfolg wünsche ich Dir, und gute nerven!
Die Franzi
Hi,
na dann aber fix den Rechtsweg beschreiten, wäre doch gelacht.
Und wer trägt die Kosten, wenn das ganze auf dem Rechtsweg scheitert?
Hallo,
Und wer trägt die Kosten, wenn das ganze auf dem Rechtsweg
scheitert?
Es geht hier um eine Karriere. Außerdem denke ich, dass die Chancen, zu gewinnen, recht hoch sind. Weiterhin geht das alles ja erstmal über die entsprechenden Organisationen für Behinderte, da war ja die Rede von einer Einrichtung an der Uni, die sich um Behinderte kümmert, und dann gibt es noch das Integrationsamt. Ich denke, die werden das dann übernehmen, und die können auch sicher was versuchen, bevor es vor GEricht geht.
Was man unternimmt und wie weit man wofür geht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Wo kein Kläger, da kein Richter, gilt in diesem Fall.
Die Franzi
Tschuldigung!
Dann ist das natürlich was ganz anderes.
-/
Hallo Elke,
Ich weiß es von unseren Lehrern genau, weil sie sich alle (sie
sind Engländer) wahnsinnig drüber aufgeregt haben. Bei
einigen wird jetzt der befristete Arbeitsvertrag in einen
unbefristeten umgewandelt und sie müssen sich deshalb neu
untersuchen lassen, was wieder kostet.
Wer verlangt denn in Hessen von Lehrern ein amtsärztliches Zeugnis? Das hatte ich noch nicht gehört.
Cheers, Felix
Hallo,
Wer verlangt denn in Hessen von Lehrern ein amtsärztliches
Zeugnis? Das hatte ich noch nicht gehört.
Das SSA (staatliche Schulamt) bei der Einstellung. Gehört zu den Sachen, die vor Unterzeichnung des Vertrages abgegeben werden müssen.
Gruß
eklastic
Hallo,
Wer verlangt denn in Hessen von Lehrern ein amtsärztliches
Zeugnis? Das hatte ich noch nicht gehört.
Das SSA (staatliche Schulamt) bei der Einstellung. Gehört zu
den Sachen, die vor Unterzeichnung des Vertrages abgegeben
werden müssen.
Erstaunlich - das hat unser SSA in Friedberg bei -zig Einstellungen nie verlangt.
Cheers, Felix
Hallo,
Erstaunlich - das hat unser SSA in Friedberg bei -zig
Einstellungen nie verlangt.
Keine Ahnung, ob das SSA abhängig ist. Ich als Schulsekretärin brauchte das auch, allerdings wurde es vom Kreis verlangt (bin ja Kreisangestellte) und bei mir wurden die Kosten vom Kreis übernommen. Es geht, bei den Schulsek. und den Lehrern mit Zeitvertrag hauptsächlich um ansteckende Krankheiten, aber jetzt bei den Lehrern die Verträge ohne zeitliche Begrenzung bekommen (nicht verbeamtet), geht es auch um den generellen Gesundheitszustand (d.h. werden sie in einem Jahr noch Vollzeit arbeiten können).
Gruß
eklastic
Wer in Hessen verbeamtet werden will muss zum Amtsarzt.
Ich kenne das so von unserer Uni, da da die Examenskandidaten alle zum Amtsarzt gehen.
Dann ist das natürlich was ganz anderes.
-/
Nö, halt nur kein Schulleiter!
Hallo,
meines Erachtens sollte man erst mal die weniger kostenintensiven Wege suchen. Im Übrigen, auf hoher See und vor Gericht liegt man in Gottes Hand, von daher sind Prognosen über Recht und Unrecht oft müssig!
Gruß
CM